Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.02.2016, 13:15

Gladbacher Routinier muss länger pausieren

Rückschlag: Stranzl fällt mit Muskelfaserriss aus

So viel Pech kann man doch eigentlich gar nicht haben: Nachdem sich Gladbachs Martin Stranzl nach langer Verletzung zurückgekämpft und sein emotionales Comeback gefeiert hatte, setzt den 35-Jährigen nun ein Muskelfaserriss in der rechten Wade außer Gefecht.

Hat das Verletzungspech wirklich gepachtet: Borussias Routinier Martin Stranzl.
Hat das Verletzungspech wirklich gepachtet: Borussias Routinier Martin Stranzl.
© imagoZoomansicht

Es lief die 84. Minute im Heimspiel der Gladbacher gegen Werder Bremen (5:1), als lauter Jubel im Borussia-Park aufbrandete. Zum ersten Mal seit dem 11. September 2015, als sich der Österreicher einen Bruch des Augenhöhlenbodens zugezogen hatte, ging es für Stranzl wieder raus aufs Feld. "Das war ein Mega-Empfang durch die Zuschauer, ein super Gefühl", erklärte Stranzl hinterher.

Bereits beim Gastspiel in Hamburg (2:3) allerdings schaffte es der wegen Wadenproblemen angeschlagene Defensivspezialist erneut nicht in den Kader. Doch es kommt noch viel dicker: Am Mittwochmittag teilte die Borussia via Twitter mit, dass Stranzl mit einem Muskelfaserriss in der rechten Wade bis auf Weiteres ausfällt. Damit ist für ihn nicht nur das rheinische Derby gegen Köln am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gelaufen, auch darüber hinaus wird sich der 35-Jährige erneut länger gedulden müssen.

msc

Statistische Fakten zum rheinischen Derby
Derbytime am Rhein: Serien, Platzverweise, Eigentore
Derbytime: Platzverweise, Eigentore und Skandale
Derbytime: Platzverweise, Eigentore und Skandale

Am 20. Februar 2016 (22. Bundesliga-Spieltag) fand im Borussia-Park das 95. rheinische Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln statt. In allein 84 Bundesliga-Begegnungen gegen den "Effzeh" gab es für die Fohlen 46 Siege, 16 Unentschieden und 22 Niederlagen bei einer Tordifferenz von 168:109. Welcher Spieler erzielte unter anderem die meisten Treffer in den Duellen oder wie viele Eigentore gab es? Finden Sie es heraus...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stranzl

Vorname:Martin
Nachname:Stranzl
Nation: Österreich
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:16.06.1980

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München53:1056
 
2Borussia Dortmund53:2448
 
3Bayer 04 Leverkusen31:2235
 
4Hertha BSC29:2335
 
5FC Schalke 0430:2833
 
61. FSV Mainz 0527:2533
 
7Bor. Mönchengladbach42:3832
 
8VfL Wolfsburg31:2830
 
91. FC Köln24:2729
 
10VfB Stuttgart33:4127
 
11Hamburger SV25:3026
 
12FC Ingolstadt 0414:2326
 
13SV Darmstadt 9822:3124
 
14FC Augsburg23:3121
 
15Eintracht Frankfurt27:3721
 
16Werder Bremen25:4220
 
17TSG Hoffenheim19:3115
 
18Hannover 9619:3614