Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.02.2016, 18:19

Hertha: Trainingspause für Schieber

Weiser und Kalou zurück auf dem Platz

Vier Tage vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg sind bei Hertha BSC Mitchell Weiser und Salomon Kalou auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Das Duo, das die Auswärtspartie beim VfB Stuttgart (0:2) wegen muskulärer Blessuren verpasst hatte, absolvierte das Aufwärmtraining am Dienstagnachmittag gemeinsam mit den Kollegen und arbeitete in der Folge - vor allem im läuferischen Bereich - individuell mit Athletiktrainer Hendrik Vieth.

Mitchell Weiser und Salomon Kalou (v.li.)
Wieder auf dem Platz zu finden: Mitchell Weiser und Salomon Kalou (v.li.).
© imagoZoomansicht

Bei beiden besteht Hoffnung auf ein Mitwirken gegen Wolfsburg, beide wollen es schaffen. Aber eine Einsatzgarantie konnte Hertha-Trainer Pal Dardai freilich noch nicht ausstellen: "Bei Muskelverletzungen brauchen wir keine Hektik. Wir werden Tag für Tag abwarten und dann entscheiden, wann sie wieder voll mitmachen", erklärte der Ungar, der die Torgefahr Kalous und die Dynamik Weisers fraglos gut gebrauchen könnte beim Ansinnen, am Samstag den ersten Liga-Sieg im Jahr 2016 einzufahren (bisher drei Unentschieden und einer Niederlage).

Einen kleinen Rückschlag gab es derweil für Julian Schieber, der in Stuttgart gerade sein Comeback nach fast einem Jahr Verletzungspause wegen eines Knorpelschadens im linken Knie gefeiert hatte. Der Angreifer, von Dardai an seinem 27. Geburtstag nach 60 Minuten eingewechselt, blieb am Dienstag zur Behandlung in der Kabine, weil er nach einem Schlag aufs Sprunggelenk über einen Bluterguss klagt.

Wir müssen wieder die richtige Spannung bekommen, um uns mit Birne und Körper auf den VfL Wolfsburg vorzubereiten.
Hertha-Trainer Pal Dardai

Die Marschroute für diese Woche ist derweil klar. "Wir müssen wieder die richtige Spannung bekommen, um uns mit Birne und Körper auf den VfL Wolfsburg vorzubereiten", erklärte Dardai. "Ab Mittwoch werden wir uns intensiv mit Wolfsburg auseinandersetzen. Wir haben bislang nach einer Niederlage immer die richtige Antwort gegeben. Wir werden diese Woche konzentriert arbeiten, damit uns das auch am Samstag gelingt."

Hält die "Antwort-Serie"?

In der Tat konterten die Berliner in dieser Saison bislang jede Niederlage mit einem Sieg. Dem 1:3 in Dortmund folgte ein 2:1 gegen Stuttgart, dem 0:2 in Wolfsburg ein 2:0 gegen Köln, dem 1:2 bei Schalke 04 ein 1:0 gegen Ingolstadt, dem 1:4 gegen Mönchengladbach ein 3:1 in Hannover und dem 0:2 in München ein 2:1 gegen Leverkusen. Am Samstag wollen die Berliner diese wundersame Serie fortsetzen - auch wenn sie fünf der vergangenen sechs Duelle mit dem VfL verloren haben.

Steffen Rohr

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Weiser

Vorname:Mitchell
Nachname:Weiser
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:21.04.1994

weitere Infos zu Kalou

Vorname:Salomon
Nachname:Kalou
Nation: Elfenbeinküste
Verein:Hertha BSC
Geboren am:05.08.1985

weitere Infos zu Dardai

Vorname:Pal
Nachname:Dardai
Nation: Ungarn
Verein:Hertha BSC

Vereinsdaten

Vereinsname:Hertha BSC
Gründungsdatum:25.07.1892
Mitglieder:34.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Hanns-Braun-Straße, Friesenhaus 2
14053 Berlin
Telefon: (0 30) 30 09 28 0
Telefax: (0 30) 30 09 28 94
E-Mail: info@herthabsc.de
Internet:http://www.herthabsc.de