Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.02.2016, 17:59

Sextett fehlt im Training - Rosenthal aus privaten Gründen

Darmstadts Gelbsünder kämpfen mit "Wehwehchen"

Am Dienstagnachmittag war die Trainingsbeteiligung beim SV Darmstadt 98 überschaubar. Gleich sechs Akteure setzten aus, darunter ein Quartett, das am Samstag im Gastspiel bei Bayern München ohnehin gelbgesperrt fehlen wird.

Aytac Sulu
In München gesperrt, im Dienstagstraining nicht dabei: Darmstadts Kapitän Aytac Sulu.
© imagoZoomansicht

Ein Freibrief zum Beine hochlegen ist die Gelbsperre fürs Wochenende aber nicht. Während Konstantin Rausch als einziger aus dem "Gelbfieber-Quintett" am Dienstag auf dem Rasen mitmischte, dürfen Kapitän Aytac Sulu, Marcel Heller, Peter Niemeyer und Jerome Gondorf, der zudem noch erkältet ist, die Zeit nutzen, um ihre Wunden zu lecken. "Das sind kleine Wehwehchen, die heute und morgen auskuriert werden. Nichts Dramatisches, aber wir wollen auch die Zeit nutzen, dass die Jungs in kürzester Zeit wieder hundertprozentig belastbar sind", informiert Dirk Schuster.

Auch die nicht-gesperrten Sandro Wagner und Jan Rosenthal trainierten am Dienstag nicht mit. Stürmer Wagner kümmerte sich individuell um sein Sprunggelenk, das ihn bereits große Teile der Wintervorbereitung verpassen ließ, und Rosenthal bekam nach Absprache mit dem Trainerteam aus privaten Gründen, die in Zusammenhang mit seiner Abreise aus dem Trainingslager in der Türkei stehen, zwei freie Tage.

Mit dem Einsatz von beiden kann Schuster im Hinblick auf Samstag aber rechnen. Da wird wohl auch György Garics wieder zur Verfügung stehen, der am Dienstag noch teilweise aussetzte, Mittwoch aber wieder komplett mit dem Team trainieren soll. Diese drei erfahrenen Kräfte werden angesichts der fünf Gesperrten gegen den Rekordmeister dringend gebraucht.

Carsten Schröter

Tabellenrechner 1.Bundesliga
16.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rosenthal

Vorname:Jan
Nachname:Rosenthal
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:07.04.1986

weitere Infos zu Garics

Vorname:György
Nachname:Garics
Nation: Österreich
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:08.03.1984