Bundesliga

Drama um Ginczek: Wieder Kreuzbandriss!

VfB-Stürmer verletzt sich im Training

Drama um Ginczek: Wieder Kreuzbandriss!

Die nächste schwere Verletzung: Stuttgarts Pechvogel Daniel Ginczek erlitt erneut einen Kreuzbandriss.

Die nächste schwere Verletzung: Stuttgarts Pechvogel Daniel Ginczek erlitt erneut einen Kreuzbandriss. imago

Es passierte bei einer Spielform am Sonntag: In einem Zweikampf rutschte Ginczek auf dem seifigen Boden aus und musste vom Feld getragen werden. Die Diagnose ist brutal: Kreuzbandriss im linken Knie und eine erneute Operation.

"Die Nachricht von Daniels Verletzung ist ein herber Rückschlag für uns alle, aber natürlich vor allem für ihn selbst", sagte VfB-Sportvorstand Robin Dutt. "Daniel hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein Kämpfer ist. Wir werden ihn unterstützen, wo es nur geht und ihm alle Zeit geben, damit er auch nach dieser Verletzung wieder in alter Stärke zurückkommt."

Spielersteckbrief Ginczek
Ginczek

Ginczek Daniel

Bundesliga - 21. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
56
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
48
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
35

Ginczek hatte gerade seinen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich überstanden, war vor zehn Tagen ins Training zurückgekehrt. "Er hat zuletzt wieder einen entscheidenden Schritt Richtung Mannschaftstraining gemacht", so Trainer Jürgen Kramny, "umso bitterer ist diese erneute Verletzung. Es ist unglaubliches Pech für Daniel und unfassbar für uns alle. Das gesamte Team wünscht ihm einen guten OP-Verlauf und eine schnellstmögliche Genesung."

Für Ginczek ist es nicht der erste Kreuzbandriss seiner Karriere: Anfang 2014, damals noch im Trikot des 1. FC Nürnberg, erlitt der Torjäger diese Verletzung im anderen Knie schon einmal. Der VfB verpflichtete ihn anschließend trotzdem.

jpe

Bilder zur Partie VfB Stuttgart - Hertha BSC