Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.02.2016, 14:06

Heldt: "Wir geben es am Montag bekannt"

Schalkes Matip: Entscheidung am Montag

Es bleibt dabei: Joel Matip schweigt. Auch nach der 1:2-Niederlage am Freitag schritt der Innenverteidiger des FC Schalke 04 ohne jegliche Bereitschaft zur Auskunft durch die Mixed-Zone der Mainzer Arena.

Joel Matip
Bleibt er oder geht er? Die Frage nach Joel Matips Zukunft soll zeitnah Klärung finden.
© imagoZoomansicht

Auf die Bitte um ein kurzes Gespräch reagierte der 24-Jährige mit einem Kopfschütteln. Doch eine Entscheidung hinsichtlich seiner Zukunft steht unmittelbar bevor. "Wir geben sie am Montag bekannt", kündigte Schalkes Sportvorstand Horst Heldt nun an.

Die Frage, ob Joel Matip seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim FC Schalke verlängert, soll noch in dieser Woche beantwortet werden - zumindest intern. Nach der 1:2-Niederlage am Freitag beim FSV Mainz 05 verriet Sportvorstand Horst Heldt: "Es wird noch diese Woche eine Entscheidung fallen, tendenziell am Sonntag. Wir werden es dann am Montag bekannt geben."

Tendenz: Matips Weg führt auf die Insel

Dass Heldt bereits nach dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Samstag eine "Entscheidung in der kommenden Woche" angekündigt hatte, hatte durchaus Kalkül. Damit wollte der Manager den Druck auf Matip und dessen Berater zusätzlich erhöhen - schließlich will der FC Schalke endlich Klarheit haben. Die Tendenz bleibt: Matip wird den Klub, für den er seit 2000 spielt und bei dem er 2009 sein Profidebüt gab, nach der laufenden Saison verlassen und ablösefrei nach England wechseln.

Toni Lieto

kicker Sonderheft Extra Champions League
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu J. Matip

Vorname:Joel
Nachname:Matip
Nation: Deutschland
  Kamerun
Verein:FC Liverpool
Geboren am:08.08.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun