Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.02.2016, 15:32

Ingolstadts Trainer peilt vierten Auswärtssieg an

Hasenhüttl: "Ich hoffe, wir sind wieder mal dran"

Der Auftakt verlief sensationell. Mit drei 1:0-Erfolgen in den ersten drei Auswärtsspielen in Mainz, Augsburg und Bremen legte der FC Ingolstadt im Sommer einen kaum für möglich gehaltenen Traumstart in die erste Bundesligasaison seiner Geschichte hin. Bei diesen drei Siegen in fremden Stadien aber ist es bis heute geblieben.

Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl
Will einen Dreier bei den Wölfen einfahren: Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl.
© imagoZoomansicht

Es folgten drei Unentschieden und vier Niederlagen, so dass etwa Mitaufsteiger Darmstadt 98 auswärts nun schon fünf Punkte mehr gesammelt hat.

"Aus unseren letzten drei Auswärtsspielen haben wir nichts Zählbares mitgebracht", sagt auch Trainer Ralph Hasenhüttl, wenig verwundert angesichts der hochkarätigen letzten beiden Gegner Bayern München und Borussia Dortmund. Nun wartet das nächste "große Kaliber", wie es der Fußballlehrer ausdrückt - der VfL Wolfsburg.

Auch wenn der Pokalsieger und Vizemeister der vergangenen Saison derzeit nur einen einzigen Punkt vor dem FCI liegt, "wissen wir", so Hasenhüttl, "wie viel Power und Qualität da auf uns zukommt". Das Minimalziel der Wölfe laute Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb, "da haben wir ganz andere Ziele und können uns gar nicht miteinander vergleichen".

Punkte gegen einen "Großen"

Nicht nur, weil bis auf Tobias Levels, der wegen einer Sprunggelenkverletzung noch rund sechs Wochen zuschauen muss, und dem Brasilianer Danilo, der nach neuerlichen Schmerzen am im Sommer operierten großen Zeh des linken Fußes auf unbestimmte Zeit ausfällt, der gesamte Kader bereitsteht, sieht Hasenhüttl seine Mannschaft am Samstag in der Volkswagenarena dennoch alles andere als chancenlos. "Vielleicht gelingt uns ja auch mal, gegen einen der Großen auswärts zu punkten, vielleicht sogar dreifach", sagt der FCI-Trainer, "ich hoffe, wir sind wieder mal dran."

Harald Kaiser

Tabellenrechner 1.Bundesliga
11.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Levels

Vorname:Tobias
Nachname:Levels
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:22.11.1986

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München53:1056
 
2Borussia Dortmund53:2448
 
3Bayer 04 Leverkusen31:2235
 
4Hertha BSC29:2335
 
5FC Schalke 0430:2833
 
61. FSV Mainz 0527:2533
 
7Bor. Mönchengladbach42:3832
 
8VfL Wolfsburg31:2830
 
91. FC Köln24:2729
 
10VfB Stuttgart33:4127
 
11Hamburger SV25:3026
 
12FC Ingolstadt 0414:2326
 
13SV Darmstadt 9822:3124
 
14FC Augsburg23:3121
 
15Eintracht Frankfurt27:3721
 
16Werder Bremen25:4220
 
17TSG Hoffenheim19:3115
 
18Hannover 9619:3614