Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.02.2016, 15:00

Bremen: Abwehrchef vor dem Abstiegskrimi gegen Ex-Klub Hoffenheim

Vestergaard: "Ich kenne kaum noch einen"

Überglücklich stellte er sich nach dem 3:1-Erfolg im Pokal bei Bayer Leverkusen in der Mixed-Zone der BayArena. Jannik Vestergaard sprach über die Sensation und über den Abstiegskrimi in der Bundesliga gegen seinen Ex-Klub Hoffenheim.

Jannik Vestergaard
Obenauf im Pokal und auch in der Liga gegen seinen Ex-Klub Hoffenheim? Bremens Jannik Vestergaard im Duell mit Hakan Calhanoglu und Stefan Kießling.
© picture allianceZoomansicht

Wie beurteilen Sie den Sieg in Leverkusen, Jannik Vestergaard?

Wir haben eine sehr souveräne Partie geliefert. Wir wollten kompakt stehen und die Räume sehr eng machen. Dies uns geglückt.

Wie fanden Sie die Taktik mit Ihnen als vorgezogener Absicherung im defensiven Mittelfeld?

Was heißt hier, dass ich als Sechser agiert habe. Ich war praktisch ein Extra-Verteidiger. So wollen wir die Mitte dicht halten. Es ist gut gelungen. Nur einmal waren wir zu offen, da hat die Abstimmung vor dem Gegentor nicht gestimmt, als wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren haben.

Ein Kritikpunkt nach der guten Vorstellung am Rhein?

Wir können unsere Konter noch besser ausspielen.

Ist die neue Taktik auch erfolgsversprechend für das Heimspiel gegen Hoffenheim?

Da bin ich der falsche Ansprechpartner, diese Frage muss unser Trainer beantworten. Wir haben gut unser Tor verteidigt. Defensiv hat es gut funktioniert. Doch gegen Hoffenheim zuhause werden wir gewiss mehr Ballbesitz haben und müssen mehr agieren.

Ist es ein besonderes Spiel für Sie gegen Ihren Ex-Klub?

Nein, weil es nicht das erste Spiel nach meinem Wechsel ist. In Hoffenheim ist viel gewechselt worden, seitdem ich weg bin. Viele alte Kumpel von mir sind nicht mehr da. Ich kenne nur noch wenige, niemandem von dem neuen Trainerteam.

Aufgezeichnet von Hans-Günter Klemm

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Vestergaard

Vorname:Jannik
Nachname:Vestergaard
Nation: Dänemark
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:03.08.1992

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München53:1056
 
2Borussia Dortmund53:2448
 
3Bayer 04 Leverkusen31:2235
 
4Hertha BSC29:2335
 
5FC Schalke 0430:2833
 
61. FSV Mainz 0527:2533
 
7Bor. Mönchengladbach42:3832
 
8VfL Wolfsburg31:2830
 
91. FC Köln24:2729
 
10VfB Stuttgart33:4127
 
11Hamburger SV25:3026
 
12FC Ingolstadt 0414:2326
 
13SV Darmstadt 9822:3124
 
14FC Augsburg23:3121
 
15Eintracht Frankfurt27:3721
 
16Werder Bremen25:4220
 
17TSG Hoffenheim19:3115
 
18Hannover 9619:3614