Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.02.2016, 14:51

Wegen Muskelverletzung beim Pokalspiel

Chicharito muss in Darmstadt passen

Bayer Leverkusen kann am Samstag (15.30 Uhr) im Gastspiel am Böllenfalltor bei Darmstadt 98 nicht auf Angreifer Chicharito zurückgreifen. Der Mexikaner hat sich beim Pokal-Viertelfinal-Aus gegen Werder Bremen am Dienstag (1:3) einen kleinen Faserriss im linken Gesäßmuskel zugezogen, der sein Mitwirken beim Aufsteiger verhindert.

Chicharito
Nach einer knappen Stunde war am Dienstagabend Schluss: Chicharito humpelt vom Feld.
© imagoZoomansicht

Es lief die 57. Minute, als Chicharito Richtung Seitenlinie humpelte und sich beim Gang vom Spielfeld mit schmerzverzerrtem Gesicht immer wieder an den verlängerten Rücken fasste.

Für den Goalgetter, der in seinem 26. Pflichtspiel für die Werkself vom Punkt seinen 22. Treffer zur zwischenzeitlichen Führung erzielt hatte, war Kyriakos Papadopoulos eingewechselt worden.

Am Mittwoch erfolgte dann eine eingehende Untersuchung in der medizinischen Abteilung der Leverkusener, bei der die Muskelverletzung festgestellt wurde.

jch

DFB-Pokal, 2015/16, Viertelfinale
Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen 1:3
Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen 1:3
Trauern vor dem Spiel

Schweigeminute: Mannschaft und Fans gedachten vor der Partie den Opfern des schweren Zugunglücks am Dienstag.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Chicharito

Vorname:Javier
Nachname:Hernandez
Nation: Mexiko
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:01.06.1988