Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.02.2016, 21:00

Kiyotake steigt Mittwoch ein

Hannover: Auch Almeida und Szalai angeschlagen

Rücken, Magen, Wade: Eigentlich sollte sich die Personallage bei Hannover 96 in dieser Woche entspannen. Während ein Hoffnungsträger an diesem Mittwoch zurückkehren soll, verzeichnet der Tabellenletzte aber auch neue Ausfälle.

Hugo Almeida und Adam Szalai, Hannover 96
Mussten am Dienstag pausieren: Hugo Almeida und Adam Szalai.
© imagoZoomansicht

Blessuren statt Besserung: Auch personell läuft es beim Tabellenletzten Hannover 96 alles andere als rund. Am Dienstag fehlte zum Beginn der Trainingswoche zunächst das im Winter nachverpflichtete neue Sturmduo. Hugo Almeida musste mit Rückenproblemen pausieren, Adam Szalai zwickte die Wade. Außerdem meldete sich Kapitän Christian Schulz mit Magen-Darm-Problemen ab.

Hoffnungsträger Hiroshi Kiyotake soll dagegen nun an diesem Mittwoch endgültig wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren. Der Japaner, als Regisseur schmerzlich vermisst, hatte sich im November 2015 zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres einen Haarriss im Fuß zugezogen. Zuletzt hatte Kiyotake sein Aufbautraining schmerzfrei absolvieren können, so dass ein Einsatz des 26-Jährigen am Samstag bei Borussia Dortmund in den Bereich des Möglichen rückt.

Bei den bisher schon Verletzten deutet sich unterdessen nur zaghaft Entspannung an. Für Leon Andreasen, der sich schon vor über vier Wochen im Trainingslager den Fuß verstaucht hatte, verläuft die Genesung schleppend. Der Däne wird dem Team aktuell noch nicht helfen können. Die Ex-Freiburger Oliver Sorg und Felix Klaus tanken sich nach ihren Knieverletzungen in Laufeinheiten allmählich wieder heran. Immerhin: Neuzugang Marius Wolf steht nach seinem Muskelfaserriss im Hüftbeuger wieder im Training.

Michael Richter

Tabellenrechner 1.Bundesliga
09.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kiyotake

Vorname:Hiroshi
Nachname:Kiyotake
Nation: Japan
Verein:FC Sevilla
Geboren am:12.11.1989

weitere Infos zu Hugo Almeida

Vorname:Hugo Miguel
Nachname:Pereira de Almeida
Nation: Portugal
Verein:AEK Athen
Geboren am:23.05.1984

weitere Infos zu Szalai

Vorname:Adam
Nachname:Szalai
Nation: Ungarn
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:09.12.1987