Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.02.2016, 16:03

Frankfurts Testspiel fällt dem Wetter zum Opfer

Regäsel: "Meier wollte Flanken, dann kriegt er die"

Am Dienstag trainierte Eintracht Frankfurt eineinhalb Stunden bei strömendem Regen. Einige Spieler hängten noch eine Sonderschicht dran und knackten die 120-Minuten-Marke. Darunter "Fußballgott" Alex Meier und Neuzugang Yanni Regäsel. Ein für Mittwoch geplantes Testspiel wurde wegen des Wetters abgesagt.

Yanni Regäsel
Überzeugt Eintracht-Coach Armin Veh als gelernter Außenverteidiger: Yanni Regäsel.
© picture allianceZoomansicht

"Meier wollte Flanken haben, dann kriegt er die", sagte Regäsel trocken. Der 20-Jährige hat am vergangenen Wochenende sein Debüt als Rechtsverteidiger im Eintracht-Trikot gegeben und Meier bereits gegen den VfB Stuttgart (2:4) mit Flanken "gefüttert". Regäsels Erkenntnis: "Fußballerisch müssen wir so weiterspielen, aber die Torchancen besser nutzen."

Die Wahrscheinlichkeit, dass er am Samstag in Köln wieder von Armin Veh in die Startelf berufen wird, ist hoch. "Der Junge hat gute Ansätze und man sieht, dass er ein gelernter Außenverteidiger ist", betonte der Trainer, der rechts hinten zuvor auf Makoto Hasebe oder Aleksandar Ignjovski gesetzt hatte, beide sind aber eher im defensiven Mittelfeld zu Hause.

Zum ersten Spiel des Filius' reiste auch Frank Regäsel aus Berlin an. Der 50-Jährige war früher Hertha-Amateur und schaffte es 1984/85 auf das offizielle Mannschaftsfoto der Profis, wurde in sechs Freundschaftsspielen eingesetzt, allerdings nicht in der 2. Liga. Yanni Regäsel hatte zehneinhalb Jahre bei Hertha gespielt, bevor er sich für einen Weggang entschied. In Frankfurt unterschrieb er bis 2019.

Testspiel fällt aus - Huszti fehlt wegen Erkältung

Die Trainingseinheit am Dienstag fand ohne Szabolcs Huszti statt. "Er hat eine leichte Erkältung, soll aber vielleicht am Mittwoch wieder mitmachen", berichtete Veh. Morgen wird am Nachmittag an der Arena trainiert, das Testspiel gegen den KSV Klein-Karben am Riederwald wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Veh kommt die Nachricht gelegen, er ist wegen der Verletzungsgefahr ohnehin kein Freund von solchen Spielen.

Michael Ebert

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Regäsel

Vorname:Yanni
Nachname:Regäsel
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:13.01.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun