Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.02.2016, 11:20

Erstes Tor im ersten Heimauftritt für Schalke

Schnellstarter Schöpf packt die Gelegenheit beim Schopf

Seine Vertragslaufzeit ist ein deutliches Signal: Alessandro Schöpf muss nichts überstürzen, er darf sich beim FC Schalke in Ruhe entwickeln - der Kontrakt gilt bis 2019. Dass der vom 1. FC Nürnberg gewechselte Schöpf aber das Talent zum Schnellstarter mitbringt, bewies er gegen den VfL Wolfsburg. Als Einwechselspieler packte er die Gelegenheit beim Schopf und empfahl sich mit seinem Tor zum 3:0-Endstand für mehr Einsatzminuten.

Alessandro Schöpf
Neuzugang Alessandro Schöpf jubelt über sein erstes Tor für Schalke.
© imagoZoomansicht

Der kicker sprach mit dem 22-Jährigen anschließend über...

...seine Entwicklung im Hinblick auf die Vertragslaufzeit: "Ich will mich nicht darauf ausruhen und sagen, dass ich ja genug Zeit habe."

...die Entstehung seines Tores: "Ich sah den Ball kommen und wollte ihn gut mitnehmen. Der erste Kontakt war nicht so gut, da brauchte ich noch einen zweiten - der Schuss hat dann genau gepasst."

...die Atmosphäre in der Schalke-Arena: "Es ist beeindruckend, eine Wahnsinnskulisse. Da ist man noch euphorischer und motivierter. Vor 60.000 Zuschauern habe ich erst einmal gespielt - vergangenes Jahr in der Allianz-Arena, als 1860 München am vorletzten Spieltag gegen uns gegen den Abstieg gespielt hat."

...das Extralob von Trainer André Breitenreiter im Vorfeld der Wolfsburg-Partie: "Natürlich freut mich das. Ich möchte mich weiterentwickeln - nicht nur sportlich, sondern auch, was Persönlichkeit angeht. Ich glaube, dass wir viele gute Charaktere in der Mannschaft haben."

Toni Lieto

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schöpf

Vorname:Alessandro
Nachname:Schöpf
Nation: Österreich
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:07.02.1994

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München50:953
 
2Borussia Dortmund52:2445
 
3Hertha BSC29:2135
 
4FC Schalke 0429:2633
 
5Bayer 04 Leverkusen29:2132
 
6Bor. Mönchengladbach40:3532
 
71. FSV Mainz 0525:2430
 
8VfL Wolfsburg29:2827
 
91. FC Köln21:2626
 
10FC Ingolstadt 0414:2126
 
11SV Darmstadt 9821:2924
 
12VfB Stuttgart31:4124
 
13Hamburger SV22:2823
 
14FC Augsburg22:2821
 
15Eintracht Frankfurt26:3421
 
16Werder Bremen24:4119
 
17TSG Hoffenheim18:3014
 
18Hannover 9619:3514

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun