Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.02.2016, 12:16

Augsburg: Der Grieche erzielt sein erstes Bundesligator

Stafylidis: Erst der Hammer, dann der Ärger

Es war ein Hammer, mit dem Konstantinos Stafylidis zum Held des Tages hätte werden können. Später klärte der Grieche auch noch auf der eigenen Torlinie. Doch am Ende konnte er sich weder über sein erstes Bundesligator noch über seine Rettungstat richtig freuen. Es überwog der Ärger über eine bittere Niederlage.

Augsburgs Konstantinos Stafylidis
Augen zu und einfach mal draufhalten: Augsburgs Konstantinos Stafylidis.
© imagoZoomansicht

In der 14. Minute nahm Stafylidis einen Abpraller außerhalb des Strafraums direkt mit links und schweißte die Kugel spektakulär zum 1:0 in den Winkel. "Ein traumhaftes Tor von Kosta", sagte Manager Stefan Reuter. Zudem war es der erste Treffer des Griechen im siebten Bundesligaspiel.

Als Linksverteidiger war er in der Liga zuletzt nur zweite Wahl hinter Philipp Max, der in Ingolstadt wegen den Folgen einer leichten Gehirnerschütterung aus dem Frankfurt-Spiel noch fehlte.

Stafylidis nutzte seine Chance, er traf vorne zur Führung und klärte hinten auf der Torlinie, als Keeper Marwin Hitz bei einem Schuss von Ingolstadts Marvin Matip bereits geschlagen war.

Im Augsburger Team war Stafylidis am Samstag somit der Gewinner. Der kampfstarke Grieche zeigte eine beherzte Leistung - jedoch ohne glückliches Ende. Durch den falschen Elfmeterpfiff und das folgende Ingolstädter Siegtor überwog beim FCA zum Schluss aber eindeutig der Ärger. Und der Stafylidis-Hammer rückte in den Hintergrund.

David Bernreuther

1. Bundesliga, 2015/16, 20. Spieltag
FC Ingolstadt 04 - FC Augsburg 2:1
FC Ingolstadt 04 - FC Augsburg 2:1
Es geht nicht

Tobias Levels sitzt auf der Bank, der Ingolstädter nimmt mit einem Gips auf der Bank Platz.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stafylidis

Vorname:Konstantinos
Nachname:Stafylidis
Nation: Griechenland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:02.12.1993

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München50:953
 
2Borussia Dortmund52:2445
 
3Hertha BSC29:2135
 
4FC Schalke 0429:2633
 
5Bayer 04 Leverkusen29:2132
 
6Bor. Mönchengladbach40:3532
 
71. FSV Mainz 0525:2430
 
8VfL Wolfsburg29:2827
 
91. FC Köln21:2626
 
10FC Ingolstadt 0414:2126
 
11SV Darmstadt 9821:2924
 
12VfB Stuttgart31:4124
 
13Hamburger SV22:2823
 
14FC Augsburg22:2821
 
15Eintracht Frankfurt26:3421
 
16Werder Bremen24:4119
 
17TSG Hoffenheim18:3014
 
18Hannover 9619:3514