Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.02.2016, 17:43

Wolfsburgs Franzose mit Hüftbeugerverletzung

Auch das noch: Sorgen um Guilavogui

Beim 0:3 auf Schalke war Josuha Guilavogui der letzte verbliebene defensive Mittelfeldspieler im Kader des VfL Wolfsburg. Luiz Gustavo war gesperrt, Maximilian Arnold verletzt, Christian Träsch erkrankt. In Gelsenkirchen erwischte es nun auch den Franzosen.

Josuha Guilavogui
Gegen Schalke noch voll im Einsatz, nun verletzt: Josuha Guilavogui (li.).
© picture allianceZoomansicht

Kurz vor Spielende war für ihn Schluss. Nach 84 Minuten humpelte Guilavogui vom Rasen der Veltins-Arena. Erschöpft und verletzt. Ein Griff an die rechte Hüfte ließ nichts Gutes erahnen, auch einen Tag später bleiben die Sorgen bestehen. "Er hat eine Hüftbeugerverletzung", bestätigt Trainer Dieter Hecking. Über die Schwere soll eine Untersuchung am Montag Aufschluss geben.

Bitter für den Franzosen, der in Gelsenkirchen aufopferungsvoll gekämpft hatte, alleine aber auch nicht alle Löcher im Mittelfeld stopfen konnte. Von seinen Teamkollegen im Stich gelassen, spielte Guilavogui nicht fehlerfrei, aber im Gegensatz zu vielen anderen mit dem notwendigen Engagement. "Ihm", so Hecking, "kann ich keinen Vorwurf machen."

Sollte Guilavogui für das Spiel am kommenden Sonnabend gegen den FC Ingolstadt ausfallen, wäre die Not für den Trainer dennoch nicht mehr so groß. Luiz Gustavo wird nach abgesessener Gelbsperre zurückkehren, ebenso Christian Träsch, der wegen eines grippalen Infekts gefehlt hatte. Offen ist hingegen noch, ob und wann André Schürrle wieder mitwirken kann. Der Offensivspieler laboriert an einer Adduktorenzerrung. "Bei ihm", so Hecking, "müssen wir abwarten."

Thomas Hiete

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Guilavogui

Vorname:Josuha
Nachname:Guilavogui
Nation: Frankreich
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:19.09.1990

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München50:953
 
2Borussia Dortmund52:2445
 
3Hertha BSC29:2135
 
4FC Schalke 0429:2633
 
5Bayer 04 Leverkusen29:2132
 
6Bor. Mönchengladbach40:3532
 
71. FSV Mainz 0525:2430
 
8VfL Wolfsburg29:2827
 
91. FC Köln21:2626
 
10FC Ingolstadt 0414:2126
 
11SV Darmstadt 9821:2924
 
12VfB Stuttgart31:4124
 
13Hamburger SV22:2823
 
14FC Augsburg22:2821
 
15Eintracht Frankfurt26:3421
 
16Werder Bremen24:4119
 
17TSG Hoffenheim18:3014
 
18Hannover 9619:3514

weitere Infos zu Hecking

Vorname:Dieter
Nachname:Hecking
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun