Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.02.2016, 22:28

Bayern-Angreifer zum 5. Mal in Folge ausgezeichnet

Lewandowski wieder Polens Fußballer des Jahres

Wenige Stunden nach der Nullnummer bei Bayer Leverkusen erfuhr der Münchner Stürmer Robert Lewandowski eine persönliche Auszeichnung. Abermals wurde der Pole zum Fußballer des Jahres in seinem Heimatland ausgezeichnet.

Stark für Polen, stark für die Bayern: Stürmer Robert Lewandowski.
Stark für Polen, stark für die Bayern: Stürmer Robert Lewandowski.
© imagoZoomansicht

"2015 war ein wundervolles Jahr. Ich hoffe, dass es 2016 so weitergeht und ich mit dem FC Bayern und Polen große Erfolge feiern kann", sagte der 27-Jährige in einer offiziellen Twitter-Nachricht seines Vereins.

Für Lewandowski, der in der Bundesliga-Torschützenliste derzeit mit 19 Saisontreffern in 19 Spielen auf Platz zwei hinter dem Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang rangiert, war diese Auszeichnung die bereits fünfte in Folge - seit 2011 war er in Polen immer der Fußballer des Jahres, im Jahr 2015 sogar der Sportler des Jahres.

Der Angreifer, zugleich Kapitän der polnischen Nationalmannschaft, will mit dem FC Bayern in diesem Jahr das Triple holen und bei der Europameisterschaft in Frankreich für Furore sorgen.

In der EM-Qualifikation rangierten die Polen nur einen Zähler hinter Deutschland auf Platz zwei und lösten direkt das Ticket zur EM. Dort treffen sie in der Gruppenphase am 2. Spieltag erneut auf die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw.

bst

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lewandowski

Vorname:Robert
Nachname:Lewandowski
Nation: Polen
Verein:Bayern München
Geboren am:21.08.1988