Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.02.2016, 18:55

Wolfsburger Nationalspieler absolviert Freitagstraining

Draxler trainiert voll mit - Geis' heiße Prophezeiung

Die groß angekündigte Rückkehr von Ex-Schalker Julian Draxler stand auf der Kippe - nun aber gibt es Entwarnung: Gut gelaunt erschien der Wolfsburger Sommerneuzugang nach überstandener Grippe am Freitag zum Abschlusstraining. Ein Einsatz an alter Wirkungsstätte, wo Unangenehmes auf ihn wartet, gilt als sehr wahrscheinlich.

Julian Draxler
Kann sich auf eine "besondere" Stimmung einstellen: Ex-Schalker Julian Draxler.
© picture allianceZoomansicht

Ungemütlich könnte es am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) werden - denn auf Draxler wartet in der Veltins-Arena wahrscheinlich ein Pfeifkonzert, nachdem bereits zahlreiche Fans in sozialen Netzwerken ihren Unmut über den damaligen Wechsel ihres Eigengewächses geäußert hatten. "Es wird ein heißer Tanz für mich", erklärte der Offensivkünstler wohlwissend und fügte hinzu: "Aber ich bin trotzdem froh, dass ich in mein altes Wohnzimmer zurückkehre."

Der 22-Jährige steht damit vor der wohl schwierigsten Prüfung seiner Profikarriere: die Rückkehr nach Gelsenkirchen, an seine alte Wirkungsstätte. Und weil er länger (14 Jahre) und eindrücklicher (Debüt mit 17 Jahren und 117 Tagen, 119 BL-Spiele) wirkte als manch anderer Schalker, ist er nun "auf das Schlimmste vorbereitet".

Während S04-Akteur Johannes Geis Draxler ebenfalls einen heißen Tanz prophezeit ("Ähnlich wie bei Manuel Neuer werden ein paar Fans richtig sauer sein, das wird richtig heiß für ihn werden"), sieht VfL-Trainer Dieter Hecking der möglichen unangenehmen Stimmung entspannt entgegen: "Er macht einen klaren Eindruck. Er wird alles dafür tun, erfolgreich zu sein."

Die weiteren fraglichen Personalien der Wölfe: Während Draxler rechtzeitig fit zu werden scheint, bangen die Niedersachsen weiter um die Einsätze von Christian Träsch (Grippe) und Andrè Schürrle (Adduktorenprobleme). Beide Profis konnten am Freitag nicht mit dem Team trainieren.

mag/dpa

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare zu diesem Beitrag.
Seien Sie der Erste und kommentieren Sie jetzt!

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Draxler

Vorname:Julian
Nachname:Draxler
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:20.09.1993

weitere Infos zu Geis

Vorname:Johannes
Nachname:Geis
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:17.08.1993

weitere Infos zu Hecking

Vorname:Dieter
Nachname:Hecking
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun