Bundesliga

Labbadia wirft Ilicevic aus dem Kader

HSV: Kopfstoß mit Folgen

Labbadia wirft Ilicevic aus dem Kader

Gegen Köln nicht dabei: Ivo Ilicevic.

Gegen Köln nicht dabei: Ivo Ilicevic. imago

Das entschied Bruno Labbadia am Freitag laut einer Vereinsmitteilung. Der Trainer des HSV hatte bereits am Donnerstag ein Gespräch mit beiden Betroffenen angekündigt, "dann werden wir die Sache aus der Welt schaffen".

Passiert war Folgendes: Gregoritsch hatte in einem Trainingsspiel Ilicevic rüde von den Beinen geholt und sich dabei eine Schienbeinprellung und eine Bänderzerrung am Sprunggelenk zugezogen. Ilicevic antwortete mit einem Kopfstoß - später entschuldigte er sich beim Österreicher. "Da wurde über das Ziel hinausgeschossen", kommentierte Labbadia die Szene.

Spielersteckbrief Ilicevic
Ilicevic

Ilicevic Ivo

Spielersteckbrief Gregoritsch
Gregoritsch

Gregoritsch Michael

Bundesliga - 20. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
53
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
45
3
Hertha BSC Hertha BSC
35

Gegen Köln am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) fehlen nun beide Spieler. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Gotoku Sakai, der die Trainingseinheit am Freitag mit Knieproblemen verpasste.

jpe