Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.02.2016, 15:21

HSV: Kopfstoß mit Folgen

Labbadia wirft Ilicevic aus dem Kader

Denkpause für Ivo Ilicevic: Weil er Michael Gregoritsch am Donnerstag im Training einen Kopfstoß verpasst hatte, gehört der Mittelfeldspieler nicht zum Kader des Hamburger SV für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Sonntag.

Ivo Ilicevic
Gegen Köln nicht dabei: Ivo Ilicevic.
© imagoZoomansicht

Das entschied Bruno Labbadia am Freitag laut einer Vereinsmitteilung. Der Trainer des HSV hatte bereits am Donnerstag ein Gespräch mit beiden Betroffenen angekündigt, "dann werden wir die Sache aus der Welt schaffen".

Passiert war Folgendes: Gregoritsch hatte in einem Trainingsspiel Ilicevic rüde von den Beinen geholt und sich dabei eine Schienbeinprellung und eine Bänderzerrung am Sprunggelenk zugezogen. Ilicevic antwortete mit einem Kopfstoß - später entschuldigte er sich beim Österreicher. "Da wurde über das Ziel hinausgeschossen", kommentierte Labbadia die Szene.

Gegen Köln am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) fehlen nun beide Spieler. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Gotoku Sakai, der die Trainingseinheit am Freitag mit Knieproblemen verpasste.

jpe

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 04.02., 16:37 Uhr
Nach dem Eklat: Labbadia zur Ilicevic-Kopfnuss
Mit seinen Spielformen wollte Bruno Labbadia beim HSV am Donnerstag Emotionen ins Training bringen - zwei Spieler schossen über das Ziel hinaus. Nach einem rüden Foul von Michael Gregoritsch an Ivo Ilicevic leistete dieser sich eine Kopfnuss gegen den Österreicher. "Das passiert einfach mal", kommentierte Labbadia hinterher. Verharmlosen wolle man den Vorfall beim HSV zwar nicht, Konsequenzen hat Ilicevic aber auch nicht zu befürchten.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
05.02.16
 

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare zu diesem Beitrag.
Seien Sie der Erste und kommentieren Sie jetzt!

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ilicevic

Vorname:Ivo
Nachname:Ilicevic
Nation: Deutschland
  Kroatien
Verein:Hamburger SV
Geboren am:14.11.1986

weitere Infos zu Gregoritsch

Vorname:Michael
Nachname:Gregoritsch
Nation: Österreich
Verein:Hamburger SV
Geboren am:18.04.1994

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München50:953
 
2Borussia Dortmund52:2445
 
3Hertha BSC29:2135
 
4FC Schalke 0429:2633
 
5Bayer 04 Leverkusen29:2132
 
6Bor. Mönchengladbach40:3532
 
71. FSV Mainz 0525:2430
 
8VfL Wolfsburg29:2827
 
91. FC Köln21:2626
 
10FC Ingolstadt 0414:2126
 
11SV Darmstadt 9821:2924
 
12VfB Stuttgart31:4124
 
13Hamburger SV22:2823
 
14FC Augsburg22:2821
 
15Eintracht Frankfurt26:3421
 
16Werder Bremen24:4119
 
17TSG Hoffenheim18:3014
 
18Hannover 9619:3514