Bundesliga

Schaaf: "Fans fangen" und "Glocke wegsprengen"

Hannover: Heimbilanz gegen Mainz macht Hoffnung

Schaaf: "Fans fangen" und "Glocke wegsprengen"

"Wir werden überhaupt nicht aufgeben, setzen immer wieder nach": Hannovers Trainer Thomas Schaaf.

"Wir werden überhaupt nicht aufgeben, setzen immer wieder nach": Hannovers Trainer Thomas Schaaf. imago

Und das in einer Partie, die als Schicksalsspiel für 96 gilt. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie brauchen die Niedersachsen unbedingt drei Punkte, um den Anschluss auf die rettenden Tabellenplätze, der jetzt schon sieben Zähler beträgt, nicht völlig zu verlieren. Hoffnung gibt die bisherige Heimbilanz gegen Mainz: Von den neun Spielen hat 96 keins verloren.

"Wir müssen die Glocke, die darüber liegt, wegsprengen", hatte Hannovers Trainer Thomas Schaaf gesagt. Die weiße Fahne werde in Hannover noch nicht gehisst, hatte Geschäftsführer Martin Bader bereits am Dienstag angekündigt. Auch Schaaf sagt: "Wir werden überhaupt nicht aufgeben, setzen immer wieder nach." Der Coach hofft, dass die Fans am Samstag kräftig mitziehen. "Jeder muss selber entscheiden, ob er ins Stadion kommt. Wir müssen mit unserer Leistung vorneweg gehen und jeden Einzelnen mitnehmen. Wir wollen unsere Fans fangen, mit dabei zu sein. Sie sollen uns nicht in Ruhe lassen." Und der Trainer macht den 96-Anhängern Hoffnung, dass die Mannschaft sich steigern wird. Schaaf: "Ich bin fest davon überzeugt, dass wir eine bessere Leistung abrufen."

Gunnar Meggers