Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.02.2016, 19:22

Hertha: Ibisevic pausiert - Cigerci und Kraft trainieren

Brooks meldet sich einsatzbereit

Hertha BSC kann in der Partie am Samstag gegen Borussia Dortmund (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) auf John Anthony Brooks setzen. Der Innenverteidiger trainierte am Mittwoch wieder mit der Mannschaft, die Probleme mit der Hüfte sind nahezu ausgestanden. Auch Tolga Cigerci überstand die Einheiten gut, während Vedad Ibisevic bei der Nachmittagseinheit ebenso wie der gesperrte Per Skjelbred und Ronny pausierte.

John Anthony Brooks
Einsatz gegen Dortmund nicht in Gefahr: John Anthony Brooks.
© Getty ImagesZoomansicht

Die Pause des 31 Jahre alten Angreifers, der am Vormittag bei den intensiven Kleinfeld-Spielformen noch dabei war, ist indes nur eine Vorsichtsmaßnahme. Der Oberschenkel habe ein wenig zu gemacht, Ibisevic (bislang sechs Tore bei zwölf Einsätzen) soll am Donnerstag wieder ganz normal mit dem Team trainieren. Brooks absolvierte dagegen beide Einheiten, im Hinblick auf ein Mitwirken gegen den BVB bestehe "keine Gefahr", so der 23-Jährige.

Auch Pal Dardai ist sehr zuversichtlich: "Es sieht positiv aus", sagt der Hertha-Coach. Tolga Cigerci konnte den guten Eindruck des Dienstagstrainings auch am Mittwoch bestätigen. Der Mittelfeldakteur, der nach einem Muskelfaserriss in der Wade in dieser Woche ins Training zurückgekehrt ist, sagt selbst: "Ich bin fit und bereit."

Dardai will indes mit einem Einsatz des spielstarken Deutsch-Türken nichts überstürzen. Bei der ersten Einheit des Tages, als Zweikämpfe gefordert waren, habe der 23-Jährige "sehr ordentlich" ausgesehen, so der Coach. "Aber nach Muskelverletzungen muss man vorsichtig sein." Auch Thomas Kraft mischt nach seiner hartnäckigen Kapselverletzung in der Schulter wieder munter mit. Ob er gegen Dortmund in den Kader zurückkehrt? "Schaun wir mal", sagt Dardai.

Andreas Hunzinger

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores Live

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
22.06.17
Torwart

Ehemaliger Nationaltowart kommt vom Hamburger SV

 
21.06.17
Mittelfeld

Wechsel von Oxford nach Gladbach offiziell

 
21.06.17
Abwehr

Würzburg stellt Verpflichtungen Nummer 13 und 14 vor

 
 
20.06.17
Mittelfeld

Norweger unterschreibt bis 2022

 
1 von 25
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Hannes Wader zum 75. Geburtstag von: Hoellenvaaart - 24.06.17, 10:12 - 9 mal gelesen
Re (5): Hannes Wader zum 75. Geburtstag von: BigDude - 24.06.17, 10:03 - 7 mal gelesen
Re: Lügen haben gelbe Haare von: Eckfahnenfan - 24.06.17, 09:57 - 10 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun