Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.02.2016, 12:21

FCI gegen FCA - Brasilianer im Gespräch

Roger trifft Caiuby: Duell unter Freunden

Sie sind seit vielen Jahren befreundet und spielten zwei Saisons zusammen für den FC Ingolstadt. Am Samstag treffen sich Ingolstadts Roger und Augsburgs Caiuby als Gegner im bayerischen Derby. Vor dem Duell verabredeten sich die beiden Brasilianer mit dem kicker zu einem launigen Gespräch.

Zwei Brasilianer in Bayern: Caiuby (Augsburg) und Ingolstadts Roger (re.).
Zwei Brasilianer in Bayern: Caiuby (Augsburg) und Ingolstadts Roger (re.).
© BöslZoomansicht

"Ich freue mich riesig, und ich glaube, es ist richtig cool, wenn ich zum ersten Mal in einem anderen Trikot in diesem Stadion einlaufe", sagt Caiuby vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr). Von Januar 2011 bis Juni 2014 spielte er für die Schanzer, ab 2012 war Roger zwei Jahre lang sein Teamkollege.

Für den kicker trafen sich die beiden Brasilianer am Trainingsgelände des FC Ingolstadt zum Interview und blickten voraus auf das Duell: "Es gibt nichts Schöneres als ein Derby", findet Caiuby. Er und seine Teamkollegen wollen sich für die 0:1-Heimniederlage im Hinspiel revanchieren. Mit 21 Zählern liegt der FCA derzeit zwei Punkte hinter Ingolstadt und kann den Aufsteiger mit einem Sieg erstmals in dieser Saison überholen. Das wollen Roger & Co. vermeiden, um ihrem großen Ziel einen Schritt näher zu kommen: "Wir wollen mit allen Mitteln in der Liga bleiben. Wenn wir das schaffen, ist es perfekt."


Im Duell der brasilianischen Kumpels geht es am Samstag um wichtige Zähler gegen den Abstieg. Im Interview mit dem kicker (Donnerstagsausgabe) erzählen Roger und Caiuby außerdem, wie sie sich in Brasilien kennenlernten, wo sie sich an freien Tagen gerne treffen und was sie am deutschen Winter nicht leiden können. Roger schwärmt von Caiubys linkem Fuß, der wiederum schildert die Bedeutung seines Freundes für den FCI. Zudem verraten sie, was Markus Weinzierl und Ralph Hasenhüttl auszeichnet - und was sie ihren Trainern in Zukunft zutrauen.

David Bernreuther/Harald Kaiser

04.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Caiuby

Vorname:Caiuby Francisco
Nachname:da Silva
Nation: Brasilien
Verein:FC Augsburg
Geboren am:14.07.1988

weitere Infos zu Roger

Vorname:Roger
Nachname:de Oliveira Bernardo
Nation: Brasilien
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:10.08.1985