Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.02.2016, 13:35

München: Defensivmann wurde bereits operiert

"Kleiner Meniskusschaden": Martinez fehlt vier Wochen

Am Montag hat der FC Bayern München mit der Verpflichtung von Serdar Tasci auf den Innenverteidiger-Notstand kurzfristig reagiert, Jerome Boateng und Javi Martinez fehlen dem Rekordmeister. Knieprobleme hieß es beim Spanier, die Ausfallzeit war schwer abzuschätzen. Am Dienstag nun hat der FCB mitgeteilt, dass Martinez erfolgreich am Knie operiert wurde und rund vier Wochen pausieren muss.

Javi Martinez
Erfolgreich am Knie operiert: Javi Martinez.
© imagoZoomansicht

Holger Badstuber und Martinez waren auserkoren, als Innenverteidiger-Duo zu fungieren, nachdem sich Boateng mit einem Muskelbündelriss für längere Zeit abgemeldet hatte. Doch Martinez klagte noch vor dem Hoffenheim-Spiel (2:0) über Schmerzen im Knie. "Jerome fällt sicherlich länger aus, aber Martinez ist eine Geschichte, die von überschaubarer Dauer sein wird", hatte sich FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge am Wochenende geäußert.

Er sollte recht behalten. Die Probleme stellten sich bei einer Arthroskopie als kleiner Meniskusschaden im linken Knie heraus, wie der FC Bayern bekanntgab. Martinez wurde am Dienstag in Barcelona vom spanischen Arzt Dr. Ramon Cugat im Beisein von Dr. Ernst-Otto Münch "erfolgreich operiert". Laut Vereinsangaben wird der 27-Jährige den Münchnern rund vier Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Damit steht fest, dass Martinez neben einigen Bundesliga-Partien und dem DFB-Pokal-Viertelfinale in Bochum auch das Champions-League-Achtelfinalhinspiel bei Juventus Turin (23. Februar) verpassen wird.

nik

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Javi Martinez

Vorname:Javier
Nachname:Martinez Aginaga
Nation: Spanien
Verein:Bayern München
Geboren am:02.09.1988

weitere Infos zu Guardiola

Vorname:Josep
Nachname:Guardiola
Nation: Spanien
Verein:Manchester City

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:277.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: service@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de