Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.02.2016, 13:11

FC Bayern: Weltmeister trainiert wieder mit dem Team

Götze meldet sich zurück

Nach der Verletzung von Jerome Boateng und Javi Martinez dreht sich derzeit beim FC Bayern fast alles um das Thema Innenverteidiger. Fast! Denn am Montag gab es auch positive Nachrichten aus dem Lazarett des Rekordmeisters. Der lange verletzte Mario Götze ist ins Mannschaftstraining bei den Bayern eingestiegen.

Mario Götze
Auf dem Weg zurück auf den Platz: Mario Götze.
© picture allianceZoomansicht

Seit Anfang Oktober ist Götze außer Gefecht, nachdem er sich beim EM-Qualifikationsspiel in Dublin gegen Irland (0:1) einen Sehnenausriss im Adduktorenbereich zugezogen hatte. Im Trainingslager in Doha zu Beginn des Jahres deutete der Weltmeister an, im Zeitplan zu liegen und Anfang Februar wieder zur Mannschaft stoßen zu können. "Ich schaue von Tag zu Tag, von Woche zu Woche. Wichtig ist, dass es keinen Rückschlag gibt", hatte er sich geäußert.

Es gab keinen Rückschlag, am Montag war der 23-Jährige daher wieder mit der Mannschaft auf dem Platz zu finden und zog die komplette, rund einstündige Einheit mit Torschussübungen und Trainingsspiel ohne Probleme durch, wie der Verein mitteilte. Für das Gastspiel der Münchner am kommenden Samstag bei Bayer Leverkusen (18.30 Uhr, LIVE! Bei kicker.de) wird er wohl noch nicht zur Verfügung stehen, aber das Comeback des Offensivakteurs rückt immer näher.

Auf Juan Bernat konnte Pep Guardiola schon gegen Hoffenheim (2:0) zurückgreifen, ebenso auch auf Rafinha, der allerdings nicht eingewechselt wurde. Medhi Benatia, der den Innenverteidiger-Notstand lindern soll, soll diese Woche ins Training zurückkehren.

nik

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Guardiola

Vorname:Josep
Nachname:Guardiola
Nation: Spanien
Verein:Manchester City

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:277.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: service@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de