Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.01.2016, 17:37

Augsburg: Reuter lobt den "Teamplayer"

Janker verlängert beim FCA bis 2017

Der FC Augsburg hat den Vertrag mit Christoph Janker um ein Jahr bis 2017 verlängert. Der bisherige Kontrakt des Abwehrspielers wäre im Sommer ausgelaufen. FCA-Manager Stefan Reuter schätzt den 30-Jährigen als "absoluten Teamplayer". Zuletzt stand er aber nicht im Kader.

Christoph Janker
Verlängerte seinen Vertrag in Augsburg: Christoph Janker.
© picture allianceZoomansicht

"Ich fühle mich beim FCA und in Augsburg sehr wohl und freue mich, weiterhin Teil dieser tollen Mannschaft zu sein", sagt Janker. Der gebürtige Oberpfälzer wechselte im Januar 2015 von Hertha BSC nach Augsburg, wo er sich meistens mit der Reservistenrolle begnügen musste. Er bestritt bislang fünf Ligaspiele, dazu eine Partie im DFB-Pokal und drei in der Europa League.

Dennoch wird Janker, der sowohl Innen- als auch Rechtsverteidiger spielen kann, von den Verantwortlichen geschätzt. "Christoph ist ein erfahrener Profi und absoluter Teamplayer, der immer Leistung bringt, wenn er gebraucht wird und perfekt in unser Mannschaftsgefüge passt", sagt Manager Stefan Reuter.

Beim Rückrundenauftakt in Berlin (0:0) stand Janker zuletzt nicht im 18er-Kader. Ragnar Klavan und Jeong-Ho Hong sind derzeit im Abwehrzentrum gesetzt, zudem saß Neuzugang Jeffrey Gouweleeuw als dritter Innenverteidiger auf der Bank. Der Niederländer ist allerdings für die Europa League nicht spielberechtigt, weil er in der Hinrunde bereits für seinen Ex-Klub Alkmaar in diesem Wettbewerb am Ball war. In den Duellen mit Liverpool (18. und 25. Februar) hat Janker also wieder größere Einsatzchancen.

David Bernreuther

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Janker

Vorname:Christoph
Nachname:Janker
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:14.02.1985

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:14.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Donauwörther Straße 170
86154 Augsburg
Telefon: (08 21) 45 54 77 0
Telefax: (08 21) 45 54 77 77
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de