Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.01.2016, 15:06

Dem Wolfsburger droht im Spiel gegen den Ex-Klub eine Sperre

Draxlers Gelbgefahr - Wird Schalke "das Schlimmste"?

Am 6. Februar kommt es zum Wiedersehen. Julian Draxler, der Ende August für die Wolfsburger Rekordablöse von 36 Millionen Euro von Schalke zum VfL wechselte, trifft erstmals auf seinen Ex-Klub. Oder doch nicht? Der Offensivmann steht vor dem Duell am Sonntag gegen den 1. FC Köln bei vier Verwarnungen. Eine Gelbe Karte gegen den FC - dann müsste Draxler pausieren.

Bereits viermal verwarnt: Sieht Wolfsburgs Julian Draxler gegen Köln Gelb, ist er gegen Ex-Klub Schalke gesperrt.
Bereits viermal verwarnt: Sieht Wolfsburgs Julian Draxler gegen Köln Gelb, ist er gegen Ex-Klub Schalke gesperrt.
© imagoZoomansicht

Es wäre für ihn keine Begegnung wie jede andere, daraus macht Julian Draxler auch gar kein Geheimnis. "Das wird für mich ein spezielles Spiel", hat der 22-Jährige bereits auf das Treffen mit Schalke vorausgeblickt. Nach 14 Jahren in Königsblau begegnet der Offensivmann seiner sportlichen Vergangenheit erstmals als Gegner. Zwischen dem Duell mit S04 liegt jedoch noch ein Spiel, das das Wiedersehen verhindern kann. Draxler droht eine Gelbsperre.

Viermal wurde der 22-Jährige in dieser Saison bereits verwarnt. Nummer eins noch im Schalker Dress, am zweiten Spieltag gegen Darmstadt (1:1). Es folgten die Karten zwei, drei und vier mit dem VfL gegen Ingolstadt (0:0), Hertha (2:0) und den HSV (1:1). Eine weitere Verwarnung, dann muss Draxler zuschauen. Am Sonntag kommt Köln - noch 90 Minuten bis Gelsenkirchen.

Ich weiß, was mich erwartet, ich bin auf das Schlimmste vorbereitet.Julian Draxler über das Spiel in Schalke

"Von den 60.000 Zuschauern werden mindestens 55.000 gegen mich sein"

Dort würde dem Ex-Schalker gewiss wenig Zuneigung zuteilwerden. "Ich weiß, was mich erwartet, ich bin auf das Schlimmste vorbereitet", sagt Draxler, der sich bereits seine Gedanken gemacht hat. "Ich weiß nicht, ob ich da meine Familie unbedingt ins Stadion mitnehmen muss." Große Teile des Schalker Anhangs nehmen dem 22-Jährigen den Wechsel nach Wolfsburg übel. Der Fanliebling wurde zur Persona non grata. Ablehnung, die Draxler schmerzt. "Das wird schon wehtun", sagt der Weltmeister, "dafür ist man auch nur Mensch. Von den 60 000 Zuschauern werden mindestens 55 000 gegen mich sein." Wenn Draxler das Spiel gegen Köln unbeschadet übersteht.

Thomas Hiete

Die schnellsten Spieler der Bundesliga 2015/16
Für die Tempo-30-Zone zu schnell: Die Flitzer der Bundesliga
Für die Tempo-30-Zone zu schnell: Die Flitzer der Bundesliga
Von Null auf über 30

Dass gerade Offensivkünstler schnell auf den Beinen sind, ist bekannt. Einige von ihnen haben in der bisherigen Bundesliga-Saison 2015/16 aber beeindruckende Werte aufgestellt - sie erinnern mit ihren Endgeschwindigkeiten eher an die Comicfiguren Road Runner oder Speedy Gonzales. Ein Überblick ...
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

1 Leserkommentare

Nordblock
Beitrag melden
31.01.2016 | 08:51

Ach Julian...

...wenns nach mir gehen würde, aber ich bin auch nur einer von 61000, würdest du am Samstag genauso [...]

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Draxler

Vorname:Julian
Nachname:Draxler
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:20.09.1993

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München50:952
 
2Borussia Dortmund52:2444
 
3Hertha BSC29:2134
 
4Bayer 04 Leverkusen29:2131
 
5FC Schalke 0426:2630
 
6Bor. Mönchengladbach35:3429
 
7VfL Wolfsburg29:2527
 
81. FSV Mainz 0524:2427
 
91. FC Köln20:2525
 
10FC Ingolstadt 0412:2023
 
11Hamburger SV21:2722
 
12FC Augsburg21:2621
 
13Eintracht Frankfurt24:3021
 
14SV Darmstadt 9819:2921
 
15VfB Stuttgart27:3921
 
16Werder Bremen23:3619
 
17TSG Hoffenheim18:2814
 
18Hannover 9619:3414

weitere Infos zu Hecking

Vorname:Dieter
Nachname:Hecking
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun