Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.01.2016, 21:49

Holtby und Lasogga fordern Punkte

Deshalb warnt Djourou vor Stuttgart

Auf den am Mittwoch angesetzten Lauf durch den Volkspark verzichtete der Kapitän. Gemeinsam mit René Adler, Lewis Holtby, Cleber und Aaron Hunt trainierte Johan Djourou individuell im Kraftraum, ein Einsatz des Quintetts am kommenden Samstag in Stuttgart indes ist nicht in Gefahr. Auch bei Mittelfeld-Motor Holtby nicht, der sich Montag eine Knieprellung zugezogen und seitdem mit dem Training ausgesetzt hat. Der Plan sieht vor, dass der Ex-Schalker Donnerstag wieder einsteigt.

Johan Djourou
HSV-Kapitän Johan Djourou gibt für das Stuttgart-Gastspiel die Richtung vor.
© imagoZoomansicht

Klar ist: Der HSV benötigt beim wiedererstarkten VfB nicht nur Holtbys läuferischen Qualitäten für die Stärkung des Defensivverbundes, sondern auch dessen Fähigkeiten beim Spielaufbau. "Wir können vieles mitnehmen aus dem Bayern-Spiel", sagt der Blondschopf, "jetzt wollen wir auch etwas Zählbares." Genau darauf setzt auch Pierre-Michel Lasogga: "Nun kommen die Partien, in denen wir punkten können."

Nun kommen die Partien, in denen wir punkten können.Pierre-Michel Lasogga

Das Problem: Genau in den Duellen mit Kontrahenten auf Augenhöhe büßte der HSV auch in dieser Spielzeit die meisten Zähler ein. Kapitän Djourou warnt deshalb eindringlich: "Stuttgart wird ein komplett anderes Spiel als das gegen die Bayern. Wir waren Freitag defensiv sehr stabil, hatten eine gute Ordnung, aber dort werden wir auch mehr mit dem Ball machen müssen."

Bruno Labbadia weiß um diese Probleme. Und ist darauf vorbereitet, einen anderen Plan als zum Auftakt gegen die Bayern entwerfen zu müssen. "In der Woche vor dem letzten Spiel ist es uns gelungen, Lösungen zu finden. Wir wissen aber auch, dass dieses Mal andere Lösungen her müssen."

Sebastian Wolff

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Djourou

Vorname:Johan
Nachname:Djourou
Nation: Schweiz
Verein:Hamburger SV
Geboren am:18.01.1987

weitere Infos zu Holtby

Vorname:Lewis
Nachname:Holtby
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:18.09.1990

weitere Infos zu Labbadia

Vorname:Bruno
Nachname:Labbadia
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV