Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.01.2016, 01:04

Brooks absolviert individuelle Einheiten

Kraft kann mit Mütze trainieren - Kehrt Stark zurück?

Thomas Kraft stand im Mittwoch wieder auf dem Trainingsplatz. Eine Mütze schützte den Kopf des Torhüters von Hertha BSC, der sich bei der Übungseinheit tags zuvor eine Platzwunde zugezogen hatte. John Anthony Brooks konnte aufgrund seiner Rückenbeschwerden dagegen noch nicht mit seinen Kollegen trainieren. Der Innenverteidiger absolvierte sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag eine leichte individuelle Einheit.

Niklas Stark
Steht vor seiner Rückkehr in der Bundesliga: Niklas Stark.
© picture allianceZoomansicht

Sollten Brooks' Probleme anhalten, könnte unter Umständen am Samstag bei Werder Bremen (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) die Stunde von Niklas Stark schlagen. Der 20 Jahre alte Neuzugang aus Nürnberg, als Innenverteidiger, rechts hinten und der Sechs einsetzbar, stand beim 0:0 gegen Augsburg erstmals dem 3. Oktober des alten Jahres (3:0 gegen den Hamburger SV) wieder auf dem Rasen. Damals hatte Stark nach 29 Minuten ausgewechselt werden müssen - wegen Leistenbeschwerden, die ihn den Rest der Hinserie kosteten.

Nun also die Rückkehr, wenn auch nur für eine Minute plus Nachspielzeit. Stark hat es jedoch sehr gefreut: "Ich bin froh, dass mich die Trainer wieder gebracht haben und ich mein kleines Comeback feiern konnte", sagt der 1,90 Meter große Profi. "Es war toll, mit den Jungs auf dem Platz zu stehen." Im internen Test gegen Eintracht Braunschweig spielte Stark ebenfalls: "Ich habe nochmal 90 Minuten gehabt, das war ganz wichtig für mich." Mittlerweile ist er vollkommen beschwerdefrei, "jetzt ist es so weit, dass man sagen kann: Ich bin voll da."

Stark bleibt gelassen

Was künftige Einsatzzeiten angeht, bleibt der in Neustadt an der Aisch in Mittelfranken geborene Abwehrspieler gelassen. "Jetzt gilt es, von Trainingseinheit zu Trainingseinheit und von Spiel zu Spiel wieder an die Fitness und die Erfahrung im Spiel ran zu kommen", sagt er. Gegen Augsburg hat Stark einen Anfang gemacht. Vielleicht folgen in Bremen ja ein paar Minuten mehr.

Andreas Hunzinger

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kraft

Vorname:Thomas
Nachname:Kraft
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:22.07.1988

weitere Infos zu Brooks

Vorname:John Anthony
Nachname:Brooks
Nation: Deutschland
  USA
Verein:Hertha BSC
Geboren am:28.01.1993

weitere Infos zu Stark

Vorname:Niklas
Nachname:Stark
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:14.04.1995

weitere Infos zu Dardai

Vorname:Pal
Nachname:Dardai
Nation: Ungarn
Verein:Hertha BSC


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun