Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.01.2016, 16:53

Acht Heimsiege fehlen zum Rekord für die Ewigkeit

Bleibt Bayern daheim makellos?

Rein statistisch verspricht Bayerns Duell mit Hoffenheim die nächsten drei Punkte für den Rekordmeister. In 15 Aufeinandertreffen verloren die Bayern noch nie gegen 1899, in München gewannen sie sechs der sieben Duelle. Das einzige Erfolgserlebnis Hoffenheims war das 3:3 im Frühjahr 2014, als Bayern bereits als Deutscher Meister feststand.

Kollektiver Bayern-Jubel
Der FC Bayern konnte in dieser Saison bisher stets einen Heimsieg bejubeln.
© imagoZoomansicht

Fast immer übrigens dabei: Philipp Lahm, der nur zweimal fehlte und damit "Rekordspieler" dieser Begegnung ist. Mario Gomez und Arjen Robben trafen fünfmal im Bayerntrikot gegen die Kraichgauer, Thomas Müller folgt mit vier Erfolgserlebnissen.

Acht Siege fehlen...

Unabhängig vom nächsten Gegner imponieren die Bayern in dieser Saison daheim. Sie haben alle neun Bundesligapartien in der Allianz-Arena gewonnen und dabei stets mindestens zwei Tore erzielt. Nebenbei siegten sie auch in den drei Champions League-Heimspielen des Herbstes sowie beim 1:0 im Pokal-Achtelfinale gegen Darmstadt. Echte Heimstärke. Den rekordverwöhnten Bayern winkt dabei die nächste Bestmarke: Noch nie gewann ein Bundesligist alle Heimspiele innerhalb einer Saison, es wäre ein nie mehr zu toppender Rekord. Acht Siege fehlen...

In den vergangenen vier Heimspielen kassierte Manuel Neuer in der Liga kein Gegentor mehr. Klappt das auch gegen Hoffenheim, blieben die Bayern erstmals unter Pep Guardiola in fünf Heimspielen hintereinander ohne Gegentreffer. Eine echte Herausforderung für den Deutschen Meister in Spiel eins ohne den verletzten Jerome Boateng (Muskelbündel- und Sehnenriss im Adduktorenbereich.

Frank Linkesch

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neuer

Vorname:Manuel
Nachname:Neuer
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:27.03.1986

weitere Infos zu Guardiola

Vorname:Josep
Nachname:Guardiola
Nation: Spanien
Verein:Manchester City