Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.01.2016, 15:22

Vertragslaufzeit soll sieben Jahre sein

FC Bayern kooperiert mit Doha Airport

Scharfe Kritik musste der FC Bayern zuletzt dafür einstecken, zum sechsten Mal in Folge das Wintertrainingslager in Katar abgehalten zu haben. Stichwort Menschenrechte. Aus rein sportlichen Gründen spricht freilich viel für den Wüstenstaat, die Aspire Academy in Doha bietet die wohl besten Möglichkeiten weltweit.

Manuel Neuer
Manuel Neuer bei der Ankunft am Airport in Doha: Bald ein gewohntes Bild der Wintervorbereitung?
© Getty ImagesZoomansicht

Am Mittwoch nun gaben die Bayern bekannt, einen Kooperationsvertrag mit dem Hamad International Airport Doha abgeschlossen zu haben. Damit wird der Flughafenbetreiber zu einem von zehn Platinpartnern des FC Bayern, was den Bayern geschätzt zwischen fünf und sieben Millionen Euro pro Jahr bringt.

Der Vertrag soll über sieben Jahre laufen und ist für Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge "ein weiterer Schritt in unserer Internationalisierungsstrategie. Teil der Kooperation ist es, dass wir gemeinsam soziale Projekte und den Dialog über gesellschaftspolitisch kritische Themen fördern werden".

Zur Internationalisierungsstrategie gehören mittlerweile auch Reisen nach China und in die USA. In diesem Sommer wird es vermutlich nach Los Angeles gehen. Wenig überraschend wäre es, wenn die Bayern die Vorbereitung für die Rückrunde auch in den kommenden Jahren in Katar absolvieren würden. Per Direktflug von München zum neuen Sponsor.

Frank Linkesch

 

9 Leserkommentare

fandessvwilhelmshaven
Beitrag melden
30.01.2016 | 18:35

@ JakobIN

Als Subsitutionsgut bezeichnet man in der Volkswirtschaftslehre (VWL) Güter, die als (nahezu) gleichwertiger [...]
JakobIN
Beitrag melden
28.01.2016 | 00:46

@fandessvwilhelmshaven

wir also Deutschland unsere Industrie Exportiert auch sehr viel in den Arabischen Raum, wenn du das [...]
JosefNotSepp
Beitrag melden
27.01.2016 | 23:20

Politik

Was mir generell auffällt ist, dass der Kicker immer mehr in politische Themen abdriftet. Nach den Anschlägen [...]
fandessvwilhelmshaven
Beitrag melden
27.01.2016 | 23:19

Stimmt

Echt super. Jetzt, wo die Bayern das machen, ist es natürlich okay. Groß war der Aufschrei, als die [...]
BigJul
Beitrag melden
27.01.2016 | 18:09

Mein Tank:

33% Russland
14% Norwegen
10% Großbritannien

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 21. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
21
9x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
20
8x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
21
8x
 
4.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
21
7x
 
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
21
7x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 22. Spieltag 16/17 von: zwergbueffel - 22.02.17, 05:25 - 1 mal gelesen
Re (6): Blamiert Loserkusen wieder einmal die Buli? von: jekimov - 22.02.17, 00:32 - 75 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun