Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.01.2016, 10:38

Ingolstadt: Der Österreicher trainiert wieder voll mit

Suttner: Schneller zurück als erwartet

Als sich Markus Suttner Ende November in der Partie gegen Darmstadt einen Mittelfußbruch zuzog, war zunächst von einer Ausfallzeit von drei Monaten die Rede. Nun ist der Österreicher bereits nach zwei Monaten wieder schmerzfrei und zurück im Training. Ingolstadts Coach Ralph Hasenhüttl zeigt sich überrascht und erfreut.

Ingolstadts Markus Suttner
Früher im Teamtraining als gedacht: Markus Suttner.
© imagoZoomansicht

Am Sonntag absolvierte Suttner erstmals eine komplette Einheit mit den Reservisten, am Dienstag stand er ebenfalls auf dem Platz, mischte auch in der Abschlusspartie mit. "Er ist voll dabei und hat keine Probleme mehr", sagte Hasenhüttl erfreut. "Wir hatten nicht erwartet, dass er so problemlos einsteigt. Aber das ist das Gute bei einem Bruch im Gegensatz zu einer Bänderverletzung. Du weißt: Wenn er verheilt ist, ist er verheilt."

Nach zweimonatiger Pause ist der 28-Jährige gegenüber den Kollegen freilich noch im Rückstand. "Spiele sind durch nichts zu ersetzen. Es wird dauern, bis er sein Top-Level erreicht", meint Hasenhüttl. Für die Partie in Dortmund am Samstag komme Suttner aber immerhin "vielleicht für die Bank" infrage.

Der Linksverteidiger absolvierte bis zu seiner Verletzung zwölf Ligaspiele für den FCI (Notenschnitt 3,35). Auf seiner Position hat sich in der Vorbereitung Robert Bauer den Stammplatz erkämpft, zudem steht Danilo als Alternative zur Verfügung. Für ein übereiltes Comeback Suttners sieht Hasenhüttl deshalb "momentan keine Notwendigkeit".

David Bernreuther

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Suttner

Vorname:Markus
Nachname:Suttner
Nation: Österreich
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:16.04.1987

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München50:952
 
2Borussia Dortmund52:2444
 
3Hertha BSC29:2134
 
4Bayer 04 Leverkusen29:2131
 
5FC Schalke 0426:2630
 
6Bor. Mönchengladbach35:3429
 
7VfL Wolfsburg29:2527
 
81. FSV Mainz 0524:2427
 
91. FC Köln20:2525
 
10FC Ingolstadt 0412:2023
 
11Hamburger SV21:2722
 
12FC Augsburg21:2621
 
13Eintracht Frankfurt24:3021
 
14SV Darmstadt 9819:2921
 
15VfB Stuttgart27:3921
 
16Werder Bremen23:3619
 
17TSG Hoffenheim18:2814
 
18Hannover 9619:3414

weitere Infos zu Hasenhüttl

Vorname:Ralph
Nachname:Hasenhüttl
Nation: Österreich
Verein:RB Leipzig