Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.01.2016, 20:28

Hahn trainiert individuell - Aber Quartett fehlt

Neue Sorgenkinder für Borussen-Coach Schubert

Er war noch nicht mittendrin, aber doch schon ganz schön nah dran. André Hahn zeigte sich am Dienstagnachmittag wieder auf dem Gladbacher Trainingsplatz und absolvierte ein individuelles Trainingsprogramm, während die Mannschaft ihre zweite Einheit des Tages abspulte. Ein Quartett musste bei den Übungseinheiten allerdings passen.

Andre Schubert
Trainierte am Dienstag mit ausgedünntem Personal: Gladbachs Coach Andre Schubert.
© imagoZoomansicht

Nach Patrick Herrmann (Riss des hinteren Kreuzbandes im linken Knie) macht demnach auch ein zweiter Langzeitverletzter die erhofften Fortschritte. Hahn fehlt seit Ende Oktober wegen einer Fraktur des Schienbeinkopfes, der Verletzung, die er bei dem schweren Foul des Schalkers Johannes Geis erlitten hat.

Quartett bleibt dem Training fern

Trainer Andre Schubert könnte also von einem erfreulichen Tag sprechen. Doch beim restlichen Personal gibt es wieder ein paar neue Sorgenkinder. Die Trainingsgruppe war am Dienstag merklich ausgedünnt - es fehlten gleich vier Spieler, von denen alleine drei am Samstag bei der 1:3-Auftaktniederlage gegen Borussia Dortmund zum Einsatz kamen.

Nach Thorgan Hazard, der wegen einer Ohrenentzündung schon den Rückrundenauftakt verpasst hatte, meldeten sich auch Mahmoud Dahoud, Fabian Johnson und Jonas Hofmann ab. Dahoud konnte wegen einer Schnittverletzung an der Hand nicht mittrainieren, Johnson bereitet eine Wadenprellung Probleme. Hofmann klagte über Unwohlsein und setzte vorsichtshalber aus.

Nächstes Wiedersehen für Hofmann

Bis Freitagabend will der Wintereinkauf aber topfit zurück sein - dann geht es für ihn im Spiel bei Mainz 05 nach dem Wiedersehen mit seinen früheren Kollegen von Borussia Dortmund gleich wieder gegen einen Ex-Verein. Hofmann stand von September 2014 bis Juni 2015 bei den Mainzern unter Vertrag und erzielte in zehn Bundesligaeinsätzen drei Tore.

Jan Lustig

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hahn

Vorname:André
Nachname:Hahn
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:13.08.1990

weitere Infos zu Hofmann

Vorname:Jonas
Nachname:Hofmann
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:14.07.1992

weitere Infos zu Dahoud

Vorname:Mahmoud
Nachname:Dahoud
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:01.01.1996

weitere Infos zu Hazard

Vorname:Thorgan
Nachname:Hazard
Nation: Belgien
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:29.03.1993

weitere Infos zu F. Johnson

Vorname:Fabian
Nachname:Johnson
Nation: Deutschland
  USA
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:11.12.1987

weitere Infos zu Schubert

Vorname:Andre
Nachname:Schubert
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach