Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.01.2016, 19:55

Kroate sucht neue Herausforderung

Ilicevic verlässt den HSV im Sommer

Wie der Hamburger SV am Dienstag auf seiner Webseite bekanntgab, werden sich die Wege von Ivo Ilicevic und dem Liga-Dino am Saisonende trennen. "Die Entscheidung ist mir natürlich nicht leichtgefallen", wird der 29-jährige Offensivspieler, dessen Vertrag am 30. Juni diesen Jahres ausläuft, zitiert.

Ilicevic vs. Lahm
Zieht das HSV-Trikot am Ende der Saison aus: Ivo Ilicevic (r.), hier gegen Philipp Lahm.
© Getty ImagesZoomansicht

Der Kroate hatte sich schon vor einigen Wochen mit den Verantwortlichen des Vereins zusammengesetzt und entschieden, sich in Zukunft einer neuen Herausforderung zu stellen.

Ilicevic ist seit Ende August 2011 beim HSV und hat für die Hanseaten 71 Ligaspiele absolviert (acht Tore, vier Assists). In dieser Saison hat er bislang alle Spiele bestritten.

Seine Motivation soll unter seiner Entscheidung nicht leiden: "Ich bin nur im Hier und Jetzt, alles andere interessiert mich derzeit nicht, denn wir wollen unsere Entwicklung fortführen und eine gute Rückrunde spielen. Dazu will ich meinen Teil beitragen", so der Nationalspieler.

jch

Welche Arbeitspapiere enden 2016 und 2017?
Diese Profis sind bald ablösefrei
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus

Die Saison ist beendet, zahlreiche Verträge sind es bald auch: Welche laufen am 30. Juni aus, welche ein Jahr später? Eine Übersicht - Verein für Verein.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
26.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ilicevic

Vorname:Ivo
Nachname:Ilicevic
Nation: Deutschland
  Kroatien
Verein:Hamburger SV
Geboren am:14.11.1986