Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.01.2016, 17:59

Augsburg: Bobadilla leicht angeschlagen

Weinzierl warnt vor Eintracht-Torjäger Meier

Am Dienstag musste Markus Weinzierl im Training auf seinen gefährlichsten Angreifer verzichten. Raul Bobadilla blieb wegen Problemen am Sprunggelenk in den Katakomben, sein Einsatz am Samstag ist aber nicht gefährdet. Allerdings warnt der Coach des FC Augsburg vor dem Torjäger des kommenden Gegners.

Aufgepasst: FCA-Coach Markus Weinzierl warnt vor Eintracht Torjäger Alex Meier.

Mit einem Dreierpack schoss Alexander Meier seine Eintracht zuletzt im Alleingang zum Sieg gegen den VfL Wolfsburg. Mit diesem Auftritt verschaffte sich der Frankfurter Stürmer viel Respekt - auch bei Weinzierl: "Er hat am Sonntag wieder bewiesen, welche Qualität er hat. Auch wenn er im Spiel manchmal unauffällig agiert, ist er gefährlich und ein absoluter Torjäger. Eintracht Frankfurt kann sich glücklich schätzen, Alex Meier in seinen Reihen zu haben."

Der FCA ist ebenfalls glücklich, Raul Bobadilla zu haben. Doch am Wochenende vergab der Nationalspieler Paraguays beim 0:0 in Berlin die größte Chance auf den Sieg. Am Dienstag ließ Bobadilla die Einheit mit der Mannschaft aus. "Raul hat heute nicht auf dem Platz trainiert, sondern individuell im Kraftraum. Er hat leichte Probleme am Sprunggelenk, aber ich denke, dass er morgen wieder normal trainiert", sagte Weinzierl.

Am Samstag wird Bobadilla also wieder versuchen können, seine Treffsicherheit unter Beweis zu stellen.

David Bernreuther

Tabellenrechner 1.Bundesliga
26.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bobadilla

Vorname:Raul
Nachname:Bobadilla
Nation: Argentinien
  Paraguay
Verein:FC Augsburg
Geboren am:18.06.1987

weitere Infos zu Meier

Vorname:Alexander
Nachname:Meier
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:17.01.1983

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:13.500 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Donauwörther Straße 170
86154 Augsburg
Telefon: (08 21) 45 54 77 0
Telefax: (08 21) 45 54 77 77
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de