Bundesliga

Beister will sich ausleihen lassen

Berater des Mainzer Offensivspielers bestätigt

Beister will sich ausleihen lassen

Will sich von Mainz ausleihen lassen: Der Mainzer Offensivmann Maximilian Beister.

Will sich von Mainz ausleihen lassen: Der Mainzer Offensivmann Maximilian Beister. imago

Das bestätigte sein Berater Carsten Kühn dem kicker. "Mainz 05 hat uns die Bereitschaft signalisiert, Maxi bis Saisonende zu verleihen. Wir schauen nach einem Verein, bei dem er dauerhaft große Spielanteile haben wird."

Beisters Problem: Bei den Rheinhessen dürfte es schwer werden mit Einsatzzeiten. Das liegt an mehreren Dingen. Beispielsweise an der Konkurrenz auf den offensiven Flügeln, die in Person von Jairo und Pablo De Blasis eine gute Vorrunde hinlegte.

Viel schwerer wog jedoch das anhaltende Verletzungspech des 25-Jährigen. Im August zwang ihn ein Knochenmarködem nach guter Vorbereitung zu einer mehrwöchigen Pause.

Nun verpasste er Teile der Wintervorbereitung wegen eines Magen-Darm-Infekts, trainiert aber aktuell wieder voll mit dem Team.

Benni Hofmann