Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.01.2016, 12:02

Hoffenheim: TSG-Manager Rosen erkennt Verbesserungen

Rudy sieht Chancen beim FC Bayern

Immerhin einen Punkt mehr als in der Hinrunde haben die Kraichgauer schon mal geholt. Und dennoch hat sich der Abstand zum rettenden Ufer nach den Siegen von Bremen und Frankfurt am Sonntag noch vergrößert. Kein Wunder, dass die Kraichgauer nicht so richtig zufrieden waren nach dem 1:1 gegen Bayer Leverkusen.

Hoffenheims Sebastian Rudy
Hofft auf Zählbares in München: Hoffenheims Sebastian Rudy, hier mit TSG-Torschütze Hamad.
© imagoZoomansicht

"Wir mussten das 2:0 machen, ärgerlich", haderte Kapitän Sebastian Rudy, der aber durchaus auch hoffnungsvolle Aspekte erkannte: "Wir haben kämpferisch ein gutes Spiel gemacht und gute Ansätze gezeigt, nur so geht's, so müssen wir weitermachen."

Das sieht auch Nationalmannschaftskollege Kevin Volland so. "Grundsätzlich brauchen wir schon Dreier, aber wenn man den Spielverlauf anschaut, ist das okay. Wir hatten die Chancen zum 2:0, dann ist der Sack zu, am Ende muss können wir froh sein, dass wir den Punkt holen." Dennoch sieht Volland die TSG auf dem richtigen Weg, "wenn wir alle Spiele so kämpferisch absolvieren. Dann kommen wir zu noch mehr Chancen, und dann werden wir auch das Quäntchen Glück wieder haben".

Neben der relativ stabilen Defensive hat Manager Alexander Rosen auch in der Offensive Verbesserungen erkannt. "Es waren nicht nur Umschaltaktionen, sondern auch gut strukturierte Angriffe. Insofern war auch ein Fortschritt im Spiel mit dem Ball erkennbar", analysierte der 36-Jährige, "gerade nach der Halbzeit haben wir richtig erfrischenden Fußball nach vorne gespielt. Wir hatten die Chancen, das Spiel zuzumachen, eine richtige Drangphase. Aber der Auftritt war gut. Das muss und einfach Kraft geben für die Rückrunde."

Der Punkt gegen Leverkusen ist ganz okay, aber wir hoffen, dass es nächstes Mal noch besser wird.Sebastian Rudy

Dennoch scheint die Aufholjagd nach den Ergebnissen der Mitkonkurrenten eine zähe Angelegenheit zu werden. Zumal die TSG nun am kommenden Sonntag zum Rekordmeister Bayern München reist. Auch da sieht Rudy Hoffenheim nicht chancenlos "Der Punkt gegen Leverkusen ist ganz okay, aber wir hoffen, dass es nächstes Mal noch besser wird."

Michael Pfeifer

1. Bundesliga, 2015/16, 18. Spieltag
TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 1:1
TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 1:1
Begrüßung

Bayer-Sportdirektor Rudi Völler sagt "Hallo" zu TSG-Coach Huub Stevens. Eventuell hat er ihm auch zum Rückrundenauftakt 2015/16 noch ein frohes neues Jahr gewünscht.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 5. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
5
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
4
2x
 
4.
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
5
2x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
5
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Sandhausen von: Shodan78 - 27.09.16, 17:39 - 1 mal gelesen
Re: lol von: Shodan78 - 27.09.16, 17:33 - 3 mal gelesen
Re (3): Schaaaaaaalke, Schaaaaaaalke, Schaaaaaaalke von: BridgetW - 27.09.16, 17:17 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter