Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.01.2016, 17:00

Augsburg: Bobadilla vergibt die Riesenchance

Weinzierl: "Du hast keine Hundert-Prozent-Quote"

Es war die Szene des Spiels beim 0:0 des FC Augsburg gegen Hertha BSC: Raul Bobadilla lief in der 51. Minute auf das Tor der Berliner zu, ließ John Anthony Brooks mit einem schnellen Haken stehen - und schoss den Ball dann knapp neben das Tor. So blieb es beim torlosen Remis, mit dem am Ende beide Seiten gut leben konnten.

Raul Bobadilla
Daneben: Raul Bobadilla vergibt eine Großchance für den FCA.
© picture allianceZoomansicht

In dieser Szene, bemerkte Markus Weinzierl hinterher allerdings nachdenklich, "müssen wir das Spiel gewinnen". Doch auch für Bobadillas Fehlschuss hatte der Augsburger Trainer Verständnis: "So ist das als Spieler. Du hast keine Hundert-Prozent-Quote. Sonst würde er nicht bei uns spielen." Zudem habe Bobadilla "gut gearbeitet".

Augsburgs bestem Stürmer bleiben die Duelle mit der Hertha in dieser Saison in negativer Erinnerung. Beim 0:1 im Hinspiel sah Bobadilla schon vor der Pause Gelb-Rot, nun vergab er die größte Chance des Spiels.

In der Liga läuft es für Bobadilla in dieser Saison bislang ohnehin noch nicht so gut wie im Vorjahr, als er zehn Tore erzielte. Aktuell steht er bei drei Liga-Treffern. Dafür ist seine Quote in der Europa League mit sechs Toren in sechs Partien überragend.

David Bernreuther

24.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bobadilla

Vorname:Raul
Nachname:Bobadilla
Nation: Argentinien
  Paraguay
Verein:FC Augsburg
Geboren am:18.06.1987

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:13.500 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Donauwörther Straße 170
86154 Augsburg
Telefon: (08 21) 45 54 77 0
Telefax: (08 21) 45 54 77 77
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de