Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.01.2016, 17:54

Hoffenheims Winter-Neuzugang spricht nach seinem Bundesliga-Debüt

Kramaric: "So werden wir die Klasse halten"

Immerhin rund zehn Minuten inklusive Nachspielzeit durfte der Neue noch ran. In der Schlussphase gegen Bayer Leverkusen feierte Andrej Kramaric, den die TSG am vergangenen Mittwoch unter Vertrag genommen hatte, gleich sein Debüt in der Bundesliga. Viel konnte der Leihstürmer von Leicester City nicht mehr ausrichten. Doch nachher schilderte der 25-jährige Kroate dem kicker seine ersten Eindrücke.

Andrej Kramaric (li.), mit Trainer Huub Stevens
Immerhin gegen Leverkusen eingewechselt: Andrej Kramaric (li.), mit Trainer Huub Stevens.
© Getty ImagesZoomansicht

kicker: Sind Sie zufrieden nach Ihrem ersten Einsatz in der Bundesliga, Herr Kramaric?

Andrej Kramaric: Die ersten Eindrücke sind gut, obwohl das Spiel gegen Bayer Leverkusen besser hätte laufen können. Wir hatten die Chance zu gewinnen, dann wären wir sehr glücklich gewesen. Aber ein Punkt gegen Leverkusen ist auch nicht schlecht. Gerade, weil ich gehört habe, dass Hoffenheim am Anfang der Saison sehr viele späte Gegentore bekommen und solche Spiele noch verloren hat.

kicker: Wie haben Sie die ersten Tage in Deutschland erlebt?

Kramaric: Ich hatte einen guten Start in Hoffenheim, es gefällt mir sehr gut. Das Stadion, die Fans, die Verantwortlichen im Verein, die Kollegen, die Atmosphäre, das alles ist fantastisch. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Spielen die nötigen Punkte sammeln, damit wir am Ende die Klasse halten.

kicker: Wie stehen die Chancen, im Spiel bei Bayern München am kommenden Sonntag in der Startelf zu stehen?

Kramaric: Wir werden sehen. Das muss der Trainer entscheiden, meine Kollegen haben heute gut gespielt. Es liegt auch an mir, wie ich in der Woche trainiere und mich anbieten kann. Ich werde mein Bestes geben. Aber ich bin bereit. Wenn ich die Chance bekomme, werde ich alles geben.

kicker: Wie schätzen Sie die Qualität der TSG ein?

Kramaric: Ich muss sagen, wir haben eine sehr gute Qualität im Kader, das spiegelt die Tabelle nicht wider. Aber wenn wir so spielen wie gegen Leverkusen, werden wir die Klasse halten.

Interview: Michael Pfeifer

1. Bundesliga, 2015/16, 18. Spieltag
TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 1:1
TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 1:1
Begrüßung

Bayer-Sportdirektor Rudi Völler sagt "Hallo" zu TSG-Coach Huub Stevens. Eventuell hat er ihm auch zum Rückrundenauftakt 2015/16 noch ein frohes neues Jahr gewünscht.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kramaric

Vorname:Andrej
Nachname:Kramaric
Nation: Kroatien
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:19.06.1991

weitere Infos zu Stevens

Vorname:Huub
Nachname:Stevens
Nation: Niederlande

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:6.859 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun