Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.01.2016, 22:44

Hannover hofft auf Hugo Almeida und Szalai

Bader: "96 ist im Moment nicht so sexy"

Als Schicksalsspiel will Martin Bader die Partie am Samstag nicht deklarieren. "Das Spiel gegen Darmstadt 98 ist ein Fingerzeig, mehr nicht", meint der Geschäftsführer von Hannover 96.Und: "Wir dürfen den Spielern den Rucksack auch nicht zu schwer machen, aber wir müssen natürlich eine bessere Rückrunde spielen."

Hannovers Geschäftsführer Sport Martin Bader
Bereitet sich auf eine "schwierige Rückrunde" vor: Hannovers Geschäftsführer Sport Martin Bader
© imagoZoomansicht

Bader weiß: "Es wird eine lange und schwierige Rückrunde", sagte der 47-Jährige am Donnerstagabend auf dem Neujahrsempfang des Niedersächsischen Fußball-Verbandes in Barsinghausen.

Seit drei Monaten ist Bader nun beim Traditionsklub in Amt und Würden. Und die Ausgangsposition für die Restsaison könnte kaum schwerer sein: Mit lediglich 14 Punkten belegt 96 den vorletzten Tabellenplatz - und hat deshalb in der Winterpause noch mal kräftig personell nachgerüstet. Fünf neue Spieler stehen nun im Kader. "96 ist im Moment nicht so sexy, dass jeder Spieler meint, er muss zu uns kommen", weiß Bader um den aktuellen Stellenwert des Traditionsklubs.

Deshalb ist der sportliche Nährwert der Winter-Neuzugänge auch durchaus umstritten. Klar ist aber, dass die neuen Stürmer Adam Szalai und Hugo Almeida am Samstag gegen Darmstadt in der Startelf stehen werden.

Auch wenn Almeida offen und ehrlich zugab, im Moment nur 50 Prozent seines Leistungsvermögens abrufen zu können - was Bader aber nicht glauben mag. "Hugo ist noch nicht in der Lage, 90 Minuten zu powern. Aber ich denke, er ist weiter als 50 Prozent. Und Thomas Schaaf weiß, wie er aus ihm Höchstleistungen heraus kitzelt."

Was soll Bader auch anderes sagen - Almeida ist schließlich der Hoffnungsträger für eine bislang so enttäuschende Sturmabteilung der Niedersachsen (nur 18 Saisontreffer). Mit einem 3:1 (Wunschergebnis Martin Bader) am Samstag könnte aber 96 einen Schritt in die richtige Richtung machen.

Gunnar Meggers

Fotostrecke: Bundesligisten im kicker-Check
Das Stimmungsbarometer vor dem Neustart
Bundesligisten im kicker-Check
Wie sieht es kurz vor dem Start in den Vereinen aus?

Heute Abend startet die Bundesliga mit dem Klassiker HSV gegen Bayern in die Rückrunde. Wie sind Atmosphäre und Klima bei den 18 Teams? Wer sind die Hoffnungsträger, wie ist die Form nach der Vorbereitung? Das Stimmungsbarometer gewährt in einer Fotostrecke einen kurzen Einblick in den Stand der Dinge.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hugo Almeida

Vorname:Hugo Miguel
Nachname:Pereira de Almeida
Nation: Portugal
Verein:AEK Athen
Geboren am:23.05.1984

weitere Infos zu Szalai

Vorname:Adam
Nachname:Szalai
Nation: Ungarn
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:09.12.1987

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München48:949
 
2Borussia Dortmund50:2441
 
3Hertha BSC26:1833
 
4Bor. Mönchengladbach35:3329
 
5Bayer 04 Leverkusen26:2128
 
6FC Schalke 0424:2627
 
7VfL Wolfsburg28:2426
 
81. FSV Mainz 0523:2424
 
91. FC Köln19:2424
 
10FC Ingolstadt 0412:1823
 
11Hamburger SV20:2522
 
12SV Darmstadt 9819:2721
 
13FC Augsburg21:2620
 
14Eintracht Frankfurt24:3020
 
15VfB Stuttgart25:3818
 
16Werder Bremen20:3318
 
17TSG Hoffenheim18:2614
 
18Hannover 9619:3114

weitere Infos zu Schaaf

Vorname:Thomas
Nachname:Schaaf
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:20.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de