Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.01.2016, 10:56

Augsburg: Gelingt der vierte Dreier in Serie?

FCA in Berlin: Mit einem Sieg zum Auswärtsrekord

Der FC Augsburg kann mit einem Dreier zum Rückrundenauftakt in Berlin einen neuen Vereinsrekord aufstellen. Vier Auswärtssiege in Folge gelangen dem FCA noch nie. Mit den drei Auswärtssiegen in Stuttgart (4:0), Köln (1:0) und Hamburg (1:0) stellte die Mannschaft von Markus Weinzierl in der Hinrunde bereits die alte Bestmarke aus der Saison 2013/14 ein.

Markus Weinzierl
Fokussiert blickt FCA-Coach Markus Weinzierl dem Neustart entgegen. Hält die Rückrundenauftakt-Serie?
© imagoZoomansicht

Damals hatten die Augsburger zwischen dem 20. und dem 24. Spieltag in Stuttgart (4:1), Freiburg (4:2) und Gladbach (2:1) gewonnen. Diesmal gelangen die drei Auswärtsdreier sogar ohne Gegentor. Ein vierter wäre ein neuer Rekord. In Berlin treffen am Sonntag die besten Teams der vergangenen fünf Spieltage aufeinander. Augsburg holte in diesem Zeitraum starke 13 Zähler, die Hertha zwölf.

Was am Samstag für den FCA spricht: Zum Rückrundenstart hat die Mannschaft unter Trainer Markus Weinzierl noch nie verloren. 2012/13 glückte ein 3:2-Sieg in Düsseldorf, 2013/14 gelang immerhin ein 2:2 in Dortmund, vor einem Jahr gab es einen 3:1-Erfolg gegen Hoffenheim. Nicht nur der Start im Winter, sondern die gesamte Rückrunde liegt dem FC Augsburg.

Bislang holten die Fuggerstädter in der zweiten Saisonhälfte immer mindestens 23 Punkte. Die würden diesmal zum Klassenerhalt locker reichen.

David Bernreuther

Fotostrecke: Bundesligisten im kicker-Check
Das Stimmungsbarometer vor dem Neustart
Bundesligisten im kicker-Check
Wie sieht es kurz vor dem Start in den Vereinen aus?

Heute Abend startet die Bundesliga mit dem Klassiker HSV gegen Bayern in die Rückrunde. Wie sind Atmosphäre und Klima bei den 18 Teams? Wer sind die Hoffnungsträger, wie ist die Form nach der Vorbereitung? Das Stimmungsbarometer gewährt in einer Fotostrecke einen kurzen Einblick in den Stand der Dinge.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
21.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04