Bundesliga

FCA in Berlin: Mit einem Sieg zum Auswärtsrekord

Augsburg: Gelingt der vierte Dreier in Serie?

FCA in Berlin: Mit einem Sieg zum Auswärtsrekord

Fokussiert blickt FCA-Coach Markus Weinzierl dem Neustart entgegen. Hält die Rückrundenauftakt-Serie?

Fokussiert blickt FCA-Coach Markus Weinzierl dem Neustart entgegen. Hält die Rückrundenauftakt-Serie? imago

Damals hatten die Augsburger zwischen dem 20. und dem 24. Spieltag in Stuttgart (4:1), Freiburg (4:2) und Gladbach (2:1) gewonnen. Diesmal gelangen die drei Auswärtsdreier sogar ohne Gegentor. Ein vierter wäre ein neuer Rekord. In Berlin treffen am Sonntag die besten Teams der vergangenen fünf Spieltage aufeinander. Augsburg holte in diesem Zeitraum starke 13 Zähler, die Hertha zwölf.

Was am Samstag für den FCA spricht: Zum Rückrundenstart hat die Mannschaft unter Trainer Markus Weinzierl noch nie verloren. 2012/13 glückte ein 3:2-Sieg in Düsseldorf, 2013/14 gelang immerhin ein 2:2 in Dortmund, vor einem Jahr gab es einen 3:1-Erfolg gegen Hoffenheim. Nicht nur der Start im Winter, sondern die gesamte Rückrunde liegt dem FC Augsburg.

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

Bislang holten die Fuggerstädter in der zweiten Saisonhälfte immer mindestens 23 Punkte. Die würden diesmal zum Klassenerhalt locker reichen.

David Bernreuther

Das Stimmungsbarometer vor dem Neustart