Bundesliga

Tarnat schmeißt bei Bayern hin

München: Personeller Umbau im Jugendbereich

Tarnat schmeißt bei Bayern hin

Seine Zeit in München ist abgelaufen: Michael Tarnat.

Seine Zeit in München ist abgelaufen: Michael Tarnat. imago

Der 46-jährige Tarnat war vor der Saison bereits von Heiko Vogel als sportlicher Leiter der Nachwuchsabteilung des Rekordmeisters abgelöst worden. Seitdem war Tarnat nur noch für die Teams ab der U 16 abwärts zuständig.

In München zeigte man sich zuletzt unzufrieden mit der eigenen Jugendarbeit. So hatte Karl-Heinz Rummenigge auf der Jahreshauptversammlung unmissverständlich klar gemacht, dass "wir uns da verbessern müssen". In der Frage, wie man das machen soll, kam es offenbar nun zu unterschiedlichen Auffassungen, die in letzter Konsequenz dazu führten, dass Tarnat und Jung um eine vorzeitige Vertragsauflösung baten. Diesem Wunsch kam der Verein nach.

Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
49
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
41
3
Hertha BSC Hertha BSC
33
Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Als Spieler feierte Tarnat (19 Länderspiele) mit den Bayern seine größten Erfolge, wurde viermal Meister (1999, 2000, 2001, 2003), dreimal Pokalsieger (1998, 2000, 2003) und gewann obendrein 2001 die Champions League und den Weltpokal. Insgesamt kann er auf 363 Spiele in der Bundesliga für Duisburg, Karlsruhe, Bayern und Hannover zurückblicken.

drm