Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.01.2016, 22:52

Heldt geht von einer Pause von bis zu zwölf Wochen aus

Alles viel schlimmer: Schalke drei Monate ohne Höwedes

Die Generalprobe für den Rückrunden-Auftakt gegen Werder Bremen setzte der FC Schalke 04 beim 0:1 in Bielefeld am Montagabend in den Sand. Viel härter trifft die "Königsblauen" allerdings eine andere Nachricht: Die Verletzung von Kapitän Benedikt Höwedes ist noch schlimmer als angenommen, statt sechs muss der Weltmeister bis zu zwölf Wochen pausieren.

Benedikt Höwedes
Das neue Jahr fängt für ihn nicht gut an: Benedikt Höwedes wird Schalke bis zu zwölf Wochen fehlen.
© imagoZoomansicht

Wie Sportvorstand Horst Heldt nach der 0:1-Niederlage bei Zweitligist Bielefeld erklärte, gehe man auf Schalke nach einer weiteren Untersuchung bei Höwedes nun von einer Pause von bis zu zwölf Wochen aus.

Der 27-Jährige hatte sich im ersten Testspiel des Jahres im Rahmen des Trainingslagers in Florida gegen die Fort Lauderdale Strikers (2:0) vergangene Woche ohne Einwirken eines Gegenspielers eine Muskelverletzung am rechten Oberschenkel zugezogen. Auch die Bizeps-Sehne wurde in Mitleidenschaft gezogen. In Gelsenkirchen war man zunächst von einer Pause von vier bis sechs Wochen ausgegangen. Nun muss Schalke aber bis zu drei Monate auf seinen Kapitän verzichten.

Höwedes bleibt damit vom Verletzungspech verfolgt. Am vorletzten Spieltag der Vorsaison zog er sich eine schwere Sprunggelenksverletzung zu, wegen der er sogar den Start der aktuellen Saison verpasste. In der Hinrunde brach er sich gegen den FC Ingolstadt die rechte Mittelhand. Er konnte zwar dank einer Spezialschiene auch in den folgenden Partien auflaufen, war aber beeinträchtigt.

ski

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Höwedes

Vorname:Benedikt
Nachname:Höwedes
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:29.02.1988

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München48:949
 
2Borussia Dortmund50:2441
 
3Hertha BSC26:1833
 
4Bor. Mönchengladbach35:3329
 
5Bayer 04 Leverkusen26:2128
 
6FC Schalke 0424:2627
 
7VfL Wolfsburg28:2426
 
81. FSV Mainz 0523:2424
 
91. FC Köln19:2424
 
10FC Ingolstadt 0412:1823
 
11Hamburger SV20:2522
 
12SV Darmstadt 9819:2721
 
13FC Augsburg21:2620
 
14Eintracht Frankfurt24:3020
 
15VfB Stuttgart25:3818
 
16Werder Bremen20:3318
 
17TSG Hoffenheim18:2614
 
18Hannover 9619:3114

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun