Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.01.2016, 21:16

Ingolstadt: Hoffnungsträger Lezcano

Hasenhüttl: "Habe die Jungs da, wo ich sie haben will"

Ein letztes kurzes Durchschnaufen: Nach zwei überaus intensiven Trainingswochen spendierte FCI-Trainer Ralph Hasenhüttl seinen Schützlingen am Montag noch einmal einen freien Tag, ehe am Dienstag die spezifische Vorbereitung auf den Rückrundenstart am Samstag gegen Mainz 05 beginnt. "Natürlich sind wir nach dieser intensiven Vorbereitung noch nicht hundertprozentig frisch", erklärt Hasenhüttl, "aber ich habe die Jungs da, wo ich sie haben will."

Blickt hoffnungsvoll in die Zukunft: Ralph Hasenhüttl.
Blickt hoffnungsvoll in die Zukunft: Ralph Hasenhüttl.
© imagoZoomansicht

Immerhin acht Tore erzielten die Ingolstädter in ihren vier Testspielen in Aalen und Kaiserslautern sowie gegen Großaspach und den KSC, doch der Schein trügt: Sechs der acht Treffer gelangen ihnen beim 6:1 gegen den Drittligisten aus Großaspach. In den drei anderen Begegnungen offenbarten sie erneut die Schwäche, die sie durch die gesamte Bundesliga-Hinrunde begleitete - ihre vielen Ballgewinne konnten nur selten in Tore umgemünzt werden.

Die Hoffnungen, dass sich dies ab Samstag ändern möge, ruhen in erster Linie auf den Schultern eines Mannes, der sich seit Freitag teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte nennen darf: Dario Lezcano, 25-jähriger Nationalspieler Paraguays, deutete bei seinem 30-Minuten-Einsatz beim 0:0 in Kaiserslautern am Samstag zumindest an, warum der FCI für ihn rund zwei Millionen Euro an den FC Luzern zahlte. "Er hat ein ordentliches Tempo, ist kopfballstark und kann mit beiden Füßen abschließen", sagt Sportdirektor Thomas Linke. "Ich bin überzeugt, dass er uns helfen wird."

Harald Kaiser

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München48:949
 
2Borussia Dortmund50:2441
 
3Hertha BSC26:1833
 
4Bor. Mönchengladbach35:3329
 
5Bayer 04 Leverkusen26:2128
 
6FC Schalke 0424:2627
 
7VfL Wolfsburg28:2426
 
81. FSV Mainz 0523:2424
 
91. FC Köln19:2424
 
10FC Ingolstadt 0412:1823
 
11Hamburger SV20:2522
 
12SV Darmstadt 9819:2721
 
13FC Augsburg21:2620
 
14Eintracht Frankfurt24:3020
 
15VfB Stuttgart25:3818
 
16Werder Bremen20:3318
 
17TSG Hoffenheim18:2614
 
18Hannover 9619:3114

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun