Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.01.2016, 15:59

Offensivspieler wechselt im Sommer zurück nach Bremen

Rolle rückwärts: Thy verlässt St. Pauli

Im Sommer 2012 wechselte Lennart Thy nach fünf Jahren bei Werder von Bremen zum FC St. Pauli, im Sommer 2016 nun folgt die Rolle rückwärts. Der Offensivspieler kehrt an die Weser zurück. "Wir hätten Lennart sehr gerne behalten, aber wir respektieren natürlich seine Entscheidung", erklärte St.-Pauli-Manager Thomas Meggle. Thy erhält beim Bundesligisten einen Dreijahresvertrag.

Lennart Thy
Nach der Saison ist Schluss am Millerntor: Lennart Thy geht zurück zu Werder.
© imagoZoomansicht

"Wir haben uns sehr bemüht, ihn weiter an uns zu binden, aber leider hat er unser Angebot abgelehnt und sich anders entschieden. Das müssen wir akzeptieren", meinte Meggle. Schließlich hat sich Thy bei den Kiez-Kickern prächtig entwickelt und zählt zum Stammpersonal von Trainer Ewald Lienen. Vor allem mit seinem Viererpack beim 4:0 gegen Fortuna Düsseldorf machte der Angreifer in dieser Spielzeit auf sich aufmerksam.

96 Spiele, 16 Tore, neun Vorlagen lautet die Bilanz von Thy am Millerntor. "Ich habe mich bei St. Pauli sehr wohl gefühlt und habe mich sportlich und persönlich weiterentwickelt", so der Offensivmann, der aber dennoch "die Perspektive, die mir Werder bietet, gerne nutzen" würde.

In Bremen wird der 23-Jährige mit offenen Armen empfangen. "Wir freuen uns sehr, Lennart Thy von einer Rückkehr zu Werder überzeugen zu können. Er ist ein sehr interessanter Spieler, der sowohl sportlich, als auch menschlich perfekt zu uns passt", sagte Thomas Eichin, Werder-Geschäftsführer Sport. "Lennart hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen und gehört bei St. Pauli zu den absoluten Stammspielern", so Rouven Schröder, Werders Direktor Sport.

nik

Alle Transfers der 2. Bundesliga
18.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Thy

Vorname:Lennart
Nachname:Thy
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:25.02.1992

weitere Infos zu Lienen

Vorname:Ewald
Nachname:Lienen
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Pauli
Gründungsdatum:15.05.1910
Mitglieder:23.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Braun-Weiß
Anschrift:Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Telefon: (0 40) 31 78 74 21
Telefax: (0 40) 31 78 74 29
E-Mail: kontaktformular@fcstpauli.com
Internet:http://www.fcstpauli.com

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:36.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 90
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de