Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.01.2016, 16:11

Hannover: Hoffnungsträger Hugo Almeida muss schnell aufholen

Almeida: "Ich stehe bei 50 bis 60 Prozent"

41 Tore erzielte er einst in 117 Bundesligaspielen für Werder Bremen unter Thomas Schaaf. Über den persönlichen Kontakt lotste der Trainer seinen Ex-Stürmer Hugo Almeida zurück nach Deutschland. Nun muss der Portugiese rasch seinen Rückstand aufholen, denn mit Hannover 96, aber auch persönlich hat er viel vor. Hier spricht der 31-Jährige über...

Hugo Almeida
"Die Entscheidung für Hannover ist mir leicht gefallen": Hugo Almeida.
© picture allianceZoomansicht

...seine Erfahrungen mit dem Abstiegskampf:

"Nach dem Wiederaufstieg lief es zuletzt mit Anschi Machatschkala in Russland nicht so gut. Der Klub wird Schwierigkeiten haben, in der Liga zu bleiben, aber darüber möchte ich nicht mehr viel sagen. Die Gegenwart ist Hannover. Wir haben hier die Chance, es zu schaffen - dafür bin ich gekommen. Wir haben noch die halbe Saison vor uns und damit etwas Zeit."

...seine ersten Eindrücke von Hannover und Thomas Schaaf:

"Alles läuft gut und ich bin froh, hier zu sein. Die Entscheidung für Hannover ist mir leicht gefallen. Meine viereinhalb Jahre mit Thomas Schaaf in Bremen waren großartig. Ich hoffe, hier in Hannover wird es ähnlich."

...das von ihm bevorzugte Spielsystem:

"Ob 4-4-2 mit zwei Stürmern oder 4-3-3 mit zwei Flügelspielern ist für mich nicht so entscheidend. Ich will spielen! In Bremen hat Thomas Schaaf erfolgreich auf ein 4-4-2 gesetzt, da habe ich viele Tore gemacht. Ich denke, er wird auch hier dieses System spielen."

Für mich ist die Bundesliga eine der größten Ligen der Welt. Großartige Spieler, großartige Teams - entsprechend großartig ist es für mich.Hugo Almeida

...seinen derzeitigen Fitnesszustand:

"Ich fühle mich gut, aber in Russland gibt es im Winter eine lange Spielpause. Ich habe mich bemüht, mich in einem guten Zustand zu halten, aber im Kraftraum ist es nicht dasselbe wie auf dem Platz mit der Mannschaft. Ich stehe im Moment bei 50 bis 60 Prozent."

...die Bundesliga:

"Für mich ist sie eine der größten Ligen der Welt. Großartige Spieler, großartige Teams - entsprechend großartig ist es für mich. Ich war hier in der Vergangenheit sehr glücklich, die Bundesliga hat mir in meiner Karriere sehr weitergeholfen."

...die portugiesische Nationalelf, in der er 57-mal spielte (19 Tore):

"Im Moment habe ich keinen Kontakt mit dem Nationaltrainer. Ich bin stolz, wenn ich für Portugal spielen kann, und will immer dabei sein. Auch deshalb ist es wichtig für mich, in Hannover einen guten Job zu machen."

...sein Deutsch:

"Ein paar Worte kann ich aus der Bremer Zeit. Ich verstehe mehr als ich sprechen kann."

Aufgezeichnet von Michael Richter

Welche Arbeitspapiere enden 2016 und 2017?
Diese Profis sind bald ablösefrei
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus

Die Saison ist beendet, zahlreiche Verträge sind es bald auch: Welche laufen am 30. Juni aus, welche ein Jahr später? Eine Übersicht - Verein für Verein.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche

Soll der VfL Wolfsburg Julian Draxler im Winter verkaufen?

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 13. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
13
5x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
13
5x
 
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
13
5x
 
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
13
5x
 
5.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
8
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Alvaro Dominguez
06.12.16
Abwehr

Abwehrspieler verabschiedet sich von Mönchengladbach

 
 
 
02.11.16
Abwehr

Innenverteidiger wird nach dem Bundesliga-Debüt belohnt

 
18.10.16
Mittelfeld

Mainz leiht den Offensivmann aus

 
1 von 63

Livescores

  Heim   Gast Erg.
08.12. 00:45 - -:- (-:-)
 
08.12. 01:00 - -:- (-:-)
 
08.12. 11:30 - -:- (-:-)
 
08.12. 13:00 - -:- (-:-)
 
08.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
08.12. 13:55 - -:- (-:-)
 
08.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel: 18. Spieltag 2016/2017 von: goesgoesnot - 07.12.16, 23:44 - 3 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 16. Spieltag 2016/17 von: goesgoesnot - 07.12.16, 23:36 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun