Bundesliga

Wolfsburg siegt beim Chemnitzer Jubiläum-Spiel

Draxler, Schürrle und Caligiuri treffen

Wolfsburg siegt beim Chemnitzer Jubiläum-Spiel

Testspielabschluss: Wolfsburgs Nicklas Bendtner gegen den Chemnitzer Tim Danneberg.

Testspielabschluss: Wolfsburgs Nicklas Bendtner gegen den Chemnitzer Tim Danneberg. picture alliance

Die Partie begann für den aktuellen Tabellensiebten der Bundesliga allerdings nicht nach Maß. Bereits nach zwölf Minuten klingelte es im diesmal von Casteels gehüteten Kasten. Chemnitz ging durch seinen Neuzugang Frahn im Jubiläumsspiel zum 50. Geburtstags des Klubs in Führung. Die Autostädter ließen sich davon aber nicht irritieren und drehten durch einen Doppelschlag von Draxler (35.) und Schürrle (37.) binnen drei Minuten die Partie. Nach der Pause erhöhte Caligiuri für die Wolfsburger gegen den mutig mitspielenden Drittligisten auf 3:1 (51.), doch nur zehn Minuten später stellte Cincotta den Anschluss wieder her. Das änderte aber nichts daran, dass die Anzeigetafel auch nach 90 Minuten einen 3:2-Erfolg des VfL anzeigte.

Das Ergebnis verdarb den Chemnitzern allerdings nicht die gute Laune, denn nach dem Abpfiff wurde das 50-jährige Bestehen des Vereins mit einer 20-minütigen Lasershow, in der die Geschichte des CFC auf dem Rasen gezeigt wurde, gefeiert.

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
49
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
41
3
Hertha BSC Hertha BSC
33
Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Chemnitzer FC - Vereinsdaten
Chemnitzer FC

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Himmelblau-Weiß

mehr Infos

Für den amtierenden Pokalsieger ist der Erfolg in Chemnitz der dritte in dieser Vorbereitung, in der bereits Energie Cottbus (2:0) und SC Portimonense (2:0) bezwungen wurden.

Statistik zum Spiel

Chemnitzer FC: Kunz (46. Gersbeck) ­- Stenzel, Röseler, Koch (75. Endres), Uzoma – Kotzke (46. Danneberg), Dem (82. Steinmann) - Türpitz, Fink (75. Löning), Gouriye (46. Cincotta) - Frahn (75. König)
VfL Wolfsburg: Casteels - Vieirinha (46. Jung), Naldo, Knoche, Rodriguez - Guilavogui (46. Bendtner ), Träsch – Caligiuri (86. Azzaoui), Kruse, Draxler (72. Seguin) (89. Lopes), Kruse (76. F. Rodriguez) - Schürrle
Tore: 1:0 Frahn (12.), 1:1 Draxler (35.), 1:2 Schürrle (37.), 1:3 Caligiuri (51.), 2:3 Cincotta (61.)

kid