Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.01.2016, 17:06

Bayern-Trainer Guardiola nimmt Pleite gelassen auf

Neuer: "Jetzt sind wir auf jeden Fall wach"

Die Niederlage im einzigen Testspiel in der diesjährigen Wintervorbereitung beim KSC (1:2) traf die Bayern unvorbereitet. Doch die Spieler nahmen die Pleite als Warnschuss vor dem Rückrundenauftakt am Freitag in Hamburg.

Bayern-Keeper Manuel Neuer und Thomas Müller.
Warnschuss in Karlsruhe: Bayern-Keeper Manuel Neuer und Thomas Müller.
© imagoZoomansicht

Die Fahrt ins Badische hatte sich die Bayern-Delegation sicher anders vorgestellt. 1:2 beim Zweitligisten. Generalprobe für den Bundesligastart am Freitag in Hamburg verpatzt.

Die Landung in der Realität schmerzte, tat den Spielern aber auch gut, wie man aus dem einen oder anderen Kommentar heraushören konnte. "Jetzt sind wir auf jeden Fall wach und vorbereitet", sagte Torwart Manuel Neuer. "Wichtig ist, dass wir beim Bundesligastart da sind, denn die anderen schlafen nicht."

Dem konnte Holger Badstuber nur beipflichten. "Hamburg wird Schaum vor dem Mund haben, die wollen uns schlagen. Uns muss wieder bewusst sein, was auf uns zukommt. Das Spiel in Hamburg ist wichtig. Da müssen wir uns konzentrieren."

Hamburg wird Schaum vor dem Mund haben.Holger Badstuber

In Karlsruhe war das nicht der Fall. Jerome Boateng, der wegen einer Notbremse gegen Erwin Hoffer vom Platz flog, kritisierte vor allem Ordnung und Zweikampfverhalten. "Dann kannst du kein Spiel gewinnen", sagte der Innenverteidiger. "Heute muss man kritisch sein und sagen, dass wir noch nicht bereit sind. Wir wissen, wo wir uns verbessern müssen", sagte der Nationalspieler.

Trainer Pep Guardiola nahm die peinliche Schlappe demonstrativ gelassen auf. "So eine Niederlage ist normal in diesem Prozess. Wir haben zwei, drei Wochen kein Spiel gehabt. Wir haben noch drei, vier Tage Zeit, um auf unser Niveau zu kommen."

Mal schauen, ob es so kommt. Antwort am Freitagabend in Hamburg.

Mounir Zitouni

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neuer

Vorname:Manuel
Nachname:Neuer
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:27.03.1986

weitere Infos zu Badstuber

Vorname:Holger
Nachname:Badstuber
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:13.03.1989

weitere Infos zu J. Boateng

Vorname:Jerome
Nachname:Boateng
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:03.09.1988

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München48:949
 
2Borussia Dortmund50:2441
 
3Hertha BSC26:1833
 
4Bor. Mönchengladbach35:3329
 
5Bayer 04 Leverkusen26:2128
 
6FC Schalke 0424:2627
 
7VfL Wolfsburg28:2426
 
81. FSV Mainz 0523:2424
 
91. FC Köln19:2424
 
10FC Ingolstadt 0412:1823
 
11Hamburger SV20:2522
 
12SV Darmstadt 9819:2721
 
13FC Augsburg21:2620
 
14Eintracht Frankfurt24:3020
 
15VfB Stuttgart25:3818
 
16Werder Bremen20:3318
 
17TSG Hoffenheim18:2614
 
18Hannover 9619:3114

weitere Infos zu Guardiola

Vorname:Josep
Nachname:Guardiola
Nation: Spanien
Verein:Manchester City

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:277.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: service@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de