Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.01.2016, 14:17

Darmstadt: Notlösung mit Potenzial

Caldirolas "Umzug" nach links zeichnet sich ab

Bei der Generalprobe gegen den 1. FC Nürnberg (0:1) lief der etatmäßige Innenverteidiger Luca Caldirola wie schon zuvor im Test gegen Kasimpasa Istanbul (1:1) als Linksverteidiger auf. Dirk Schuster legt sich zwar noch nicht fest, viel spricht aber dafür, dass der Italiener auch beim Rückrundenauftakt in Hannover links in der Viererkette beginnt.

Universell einsetzbar: Luca Caldirola könnte zu Darmstadts neuem Linksverteidiger werden.
Universell einsetzbar: Luca Caldirola könnte zu Darmstadts neuem Linksverteidiger werden.
© imagoZoomansicht

Schon am 28. Dezember erklärte Schuster im kicker: "Es wäre ganz gut, wenn wir auf der Position des Außenverteidigers einen universell einsetzbaren Spieler hätten. Speziell auf der linken Seite waren wir in der Hinrunde nicht immer mit allem einverstanden und zufrieden."

Das war ein deutliches Zeichen in Richtung Fabian Holland und Junior Diaz, die sich mit sehr wechselhaften Leistungen kein dauerhaftes Vertrauen erspielen konnten. Da ein Neuzugang bisher aber nicht in Sicht ist, greift Schuster in die Trickkiste und "zaubert" mit Caldirola einen neuen Linksverteidiger hervor. Hinten links hatte der resolute Abwehrspieler schon in der Saison 2013/14 in zehn von 33 Einsätzen bei Werder Bremen Erfahrung gesammelt. Nun dürften weitere Spiele als linker Verteidiger folgen.

Dass er auch bei der Generalprobe auf dieser Position in der Startelf stand, ist ein klares Indiz für des Trainers "Umzugspläne" mit dem Leihspieler. "Das ist eine Variante. Wir werden uns die Trainingswoche genau anschauen und hoffen natürlich, dass wir für das Spiel in Hannover die richtige Entscheidung treffen werden", sagt der Coach. Spielt Caldirola links, läuft im Abwehrzentrum neben Aytac Sulu der erst während der Hinrunde verpflichtete Slobodan Rajkovic auf.

Julian Franzke

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Caldirola

Vorname:Luca
Nachname:Caldirola
Nation: Italien
Verein:Werder Bremen
Geboren am:01.02.1991

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München48:949
 
2Borussia Dortmund50:2441
 
3Hertha BSC26:1833
 
4Bor. Mönchengladbach35:3329
 
5Bayer 04 Leverkusen26:2128
 
6FC Schalke 0424:2627
 
7VfL Wolfsburg28:2426
 
81. FSV Mainz 0523:2424
 
91. FC Köln19:2424
 
10FC Ingolstadt 0412:1823
 
11Hamburger SV20:2522
 
12SV Darmstadt 9819:2721
 
13FC Augsburg21:2620
 
14Eintracht Frankfurt24:3020
 
15VfB Stuttgart25:3818
 
16Werder Bremen20:3318
 
17TSG Hoffenheim18:2614
 
18Hannover 9619:3114

weitere Infos zu Schuster

Vorname:Dirk
Nachname:Schuster
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun