Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.01.2016, 12:41

Wolfsburgs Innenverteidiger absolviert Medizincheck in England

Auf der Zielgeraden: Klose fliegt nach Norwich

Der Transfer von Timm Klose zum Premier-League-Klub Norwich City steht vor dem Abschluss. Am Sonntag machte sich der Innenverteidiger des VfL Wolfsburg auf den Weg in die ostenglische Stadt, um dort den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Besteht er diesen, wechselt der Schweizer für zwölf Millionen Euro auf die Insel.

Ab auf die Insel: Wolfsburgs Innenverteidiger Timm Klose absolviert den Medizincheck bei Norwich City.
Ab auf die Insel: Wolfsburgs Innenverteidiger Timm Klose absolviert den Medizincheck bei Norwich City.
© imagoZoomansicht

Das Go von seinem Klub hat er bekommen. Am Samstag kehrte Timm Klose mit dem VfL Wolfsburg aus dem Trainingslager in Portugal zurück, am Sonntag hob der umworbene Innenverteidiger direkt wieder ab. Während seine Noch-Teamkameraden in Chemnitz das letzte Testspiel vor dem Rückrundenauftakt bei Eintracht Frankfurt bestreiten, ging's für Klose nach England, das seine neue sportliche Heimat werden soll.

Für Klose ist es ein Abschied mit Ansage. Schon in den vergangenen Transferperioden stand er bei zahlreichen Klubs auf dem Zettel, spätestens im Sommer wäre es ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages wohl zum Wechsel gekommen. Seit seinem Transfer von Nürnberg zum VfL, der 2013 sechs Millionen Euro bezahlte und Emanuel Pogatetz obendrauf gab, gelang es Klose nie, über einen längeren Zeitraum einen Stammplatz zu erobern. In den vergangenen zweieinhalb Jahren absolvierte der Schweizer Nationalspieler lediglich 30 Ligaspiele für den VfL - viel zu wenig für den Anspruch des 27-Jährigen.

Klose erhält seine Einsätze, der VfL eine ordentliche Ablöse

Nun kommt es zur Win-win-Situation: Klose kann beim britischen Kellerkind in Norwich die Einsätze erhalten, die den Eidgenossen auch mit Blick auf die EM in eine bessere Position bringen, zudem dürfte sein Gehalt angehoben werden. Und der VfL macht mit dem Verkauf einen satten Gewinn, der in dieser Personalie gewiss nicht eingeplant war.

Thomas Hiete

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Klose

Vorname:Timm
Nachname:Klose
Nation: Deutschland
  Schweiz
Verein:Norwich City
Geboren am:09.05.1988

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München48:949
 
2Borussia Dortmund50:2441
 
3Hertha BSC26:1833
 
4Bor. Mönchengladbach35:3329
 
5Bayer 04 Leverkusen26:2128
 
6FC Schalke 0424:2627
 
7VfL Wolfsburg28:2426
 
81. FSV Mainz 0523:2424
 
91. FC Köln19:2424
 
10FC Ingolstadt 0412:1823
 
11Hamburger SV20:2522
 
12SV Darmstadt 9819:2721
 
13FC Augsburg21:2620
 
14Eintracht Frankfurt24:3020
 
15VfB Stuttgart25:3818
 
16Werder Bremen20:3318
 
17TSG Hoffenheim18:2614
 
18Hannover 9619:3114

weitere Infos zu Hecking

Vorname:Dieter
Nachname:Hecking
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun