Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.01.2016, 17:58

Augsburg: 2:0 bei der Generalprobe in Spanien

Hong und Moravek treffen gegen Basel

Die Generalprobe des FC Augsburg ist geglückt: Durch Tore von Jeong-Ho Hong und Jan Moravek schlug der Europa-League-Teilnehmer am Samstag in Marbella den Schweizer Meister FC Basel mit 2:0. Die Mannschaft von Markus Weinzierl ist eine Woche vor dem Rückrundenstart bei Hertha BSC gut aufgelegt.


Aus Marbella berichtet David Bernreuther

Jeong-Ho Hong köpfte in der 7. Minute das 1:0 gegen Basel.
Jeong-Ho Hong köpfte in der 7. Minute das 1:0 gegen Basel.
© imagoZoomansicht

Am Freitag hatte Weinzierl im Training noch Standardsituationen einüben lassen. Am Samstag brachte ein Freistoß aus dem linken Halbfeld prompt die frühe Führung. Daniel Baier flankte den Ball nach innen, Jeong-Ho Hong verlängerte ihn per Kopf ins Tor - 1:0 nach sieben Minuten. In den darauffolgenden Minuten hatten die Baseler, bei denen der vom VfL Wolfsburg umworbene Breel Embolo auf dem rechten Flügel spielte, die gefährlicheren Aktionen, ohne aber zum Ausgleich zu kommen. Einmal klärte der aufmerksame Hong im Strafraum vor Marco Janko (11.), später köpfte der Basler nach einer Ecke über das Tor (19.). Zweimal wollte Janko nach Duellen mit Ragnar Klavan im Sechzehner einen Elfmeter, Schiedsrichter Juan Miguel Fort ließ aber jeweils weiterspielen.

Ab der 25. Minute kam der FCA besonders im Umschaltspiel wieder zu Offensivaktionen, allerdings legte sich Alexander Esswein einmal den Ball mit dem Kopf etwas zu weit vor (25.), einmal verzog Dong-Won Ji nach einer Ablage des Ex-Baslers Raul Bobadilla (37.). Die beste Chance hatten die Augsburger durch Caiuby, doch dessen direkten Freistoß lenkte Germano Vailati mit einer starken Parade um den Pfosten.

Die erste Chance des zweiten Durchgangs hatte allerdings Basel, nach einer Ecke schaffte es Michael Lang am zweiten Pfosten jedoch nicht mehr, den Ball ins Tor zu lenken (54.). 13 Minuten später parierte FCA-Keeper Marwin Hitz einen Schuss von Lang. In der 71. Minute ließ dann Basels Embolo sein Können aufblitzen: Der Offensivspieler tanke sich über rechts durch und flankte auf Janko, dessen Schuss blockte Jeffrey Gouweleeuw aber ab.

Für die Entscheidung sorgte dann Jan Moravek. Der Tscheche bugsierte eine Flanke von Ji zum 2:0 ins Tor. Die vielen Wechsel in der zweiten Halbzeit bremsten den Spielfluss, bis auf das Tor hatte der FCA kaum Chancen. Die Defensive Ordnung stimmte aber über 90 Minuten, vor allem deshalb stimmt die Generalprobe optimistisch.

Augsburg: Hitz - Verhaegh (64. Trochowski), Hong (84. Uhde), Klavan (46. Gouweleeuw), Stafylidis (84. Ajeti) - Kohr (64. Altintop), Baier (64. Janker) - Esswein (46. Opare), Ji (84. Matavz), Caiuby (46. Moravek) - Bobadilla (64. Djurdjic)
Basel: Vailati (71. Thürkauf) - Lang (87. Aliji), Suchy, Samuel (71. Pacheco), Safari (71. A. Traoré) - T. Xhaka, Zuffi (71. Kuzmanovic) - Embolo, Boetius (71. Calla) - Bjarnason - Janko (71. Sporar)
Tore: 1:0 Hong (7.), 2:0 Moravek (78.)

So hat die Bundesliga im Winter 2015/16 aufgerüstet
Die Top-Winterneuzugänge der Bundesligisten
Millionen und ein Weltmeister
Millionen und ein Weltmeister

Einige neue Gesichter waren beim Auftakt in die Bundesliga-Rückrunde schon dabei, aber auch danach schlugen manche Vereine noch einmal zu - schließlich war das Fenster bis zum 1. Februar 2016 geöffnet. Borussia Mönchengladbach gab am meisten für Neuzugänge aus, der VfB Stuttgart holte derweil einen Weltmeister: Die Top-Transfers im Winter ...
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
29.09.17
Sturm

Der Ex-Bremer bringt jede Menge Erfahrung mit

 
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
1 von 60

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 13. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
9
5x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
12
5x
 
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
12
5x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
11
4x
 
5.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
12
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 13. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
9
5x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
12
5x
 
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
12
5x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
11
4x
 
5.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
12
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Dortmunds Schwächephase geht weiter von: Depp72 - 23.11.17, 14:17 - 3 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 17. Spieltag 2017/2018 von: Bestofmami - 23.11.17, 14:17 - 0 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 15. Spieltag 2017/18 von: Bestofmami - 23.11.17, 14:14 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine