Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.01.2016, 14:27

Hoffenheim: Schwierige Vorbereitung der TSG

Auch das noch: Süle und Amiri erkrankt

Langsam wird es eng für Huub Stevens. Dem TSG-Trainer bricht mehr und mehr das Personal weg. Neben zahlreichen angeschlagenen Spielern haben sich nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Südafrika nun auch noch Nadiem Amiri und Niklas Süle krank abgemeldet. Beide Eigengewächse sind erkältet und fehlten am Samstag bei den ersten beiden Einheiten auf heimischem Boden in Zuzenhausen.

Niklas Süle
Pausiert wegen einer Erkältung: Niklas Süle.
© picture allianceZoomansicht

Bereits das Abschlusstraining in Südafrika hatten am Donnerstag ein Drittel aller Feldspieler verpasst. Immerhin konnte Kevin Kuranyi nun wieder trainieren, der 33-Jährige hatte aber wegen einer Bänderdehnung im Sprunggelenk und einer Erkältung weite Teile des Trips in den Süden nur als Statist erlebt. Allerdings mussten Tarik Elyounoussi (Adduktoren), Nikolai Rapp (Gesäßmuskel), Pirmin Schwegler, Kevin Volland und Eugen Polanski (alle Oberschenkel) weiterhin aussetzen.

Nur gut die Hälfte aller Spieler hat bislang ohne Unterbrechungen die Vorbereitung auf die Rückrunde durchziehen können. Ersatzkeeper Jens Grahl (krank) und Kai Herdling (Knieprobleme) waren erst gar nicht mit nach Südafrika gereist. Dort musste zunächst auch Steven Zuber (Sprunggelenk) und Fabian Schär (Wade) pausieren, ehe immer neue Blessuren dazukamen und weitere Spieler lahmlegten.

Aktuell ist kaum abzusehen, welche der Angeschlagenen beim letzten Testspiel am morgigen Sonntag gegen den österreichischen Erstligisten Sturm Graz (15:30 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim) mitwirken können. Nach den wenig überzeugenden Tests beim Drittligisten in Großaspach (1:1) und dem 2:0 gegen die limitierten Platinum Stars in Rustenburg, droht das Spiel gegen Graz für Stevens zu einem Muster ohne Wert zu werden. Und am kommenden Samstag geht es schon los, dann kommt Bayer Leverkusen in die Rhein-Neckar-Arena, ehe die Kraichgauer zum FC Bayern München reisen müssen...

Michael Pfeifer

So hat die Bundesliga im Winter 2015/16 aufgerüstet
Die Top-Winterneuzugänge der Bundesligisten
Millionen und ein Weltmeister
Millionen und ein Weltmeister

Einige neue Gesichter waren beim Auftakt in die Bundesliga-Rückrunde schon dabei, aber auch danach schlugen manche Vereine noch einmal zu - schließlich war das Fenster bis zum 1. Februar 2016 geöffnet. Borussia Mönchengladbach gab am meisten für Neuzugänge aus, der VfB Stuttgart holte derweil einen Weltmeister: Die Top-Transfers im Winter ...
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Süle

Vorname:Niklas
Nachname:Süle
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:03.09.1995

weitere Infos zu Nad. Amiri

Vorname:Nadiem
Nachname:Amiri
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:27.10.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun