Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.01.2016, 13:14

Frankfurt: Ausleihe an den FSV im Gespräch

Veh: "Baldige Entscheidung in Sachen Gerezgiher"

86 Spielminuten verteilt auf drei Bundesligaspiele sind wahrlich nicht die Welt. Die Karriere von Joel Gerezgiher stagniert und die Perspektive für den 20-Jährigen wird nicht besser, nachdem die Eintracht in der Winterpause mit Szabolcs Huszti (32) und Marco Fabian (26) zwei weitere offensive Mittelfeldspieler verpflichtete.

Joel Gerezgiher
Grundlagen schaffen: In Abu Dhabi drehte Joel Gerezgiher mit Reha-Trainer Michael Fabacher seine Runden.
© imagoZoomansicht

"Normalerweise wäre es das Beste für Joel, wenn wir ihn zum FSV ausleihen, dort könnte er Spielpraxis sammeln", sagt Eintracht-Trainer Armin Veh. Der Frankfurter Zweitligist liebäugelt schon länger mit einer Rückholaktion des technisch beschlagenen Offensivspielers, der bis 2012 vier Jahre lang am Bornheimer Hang ausgebildet wurde. Dann wechselte er in die Eintracht-Jugend. Bei den Profis hat sich Gerezgiher auch in seinem zweiten Jahr nicht durchsetzen können. "Wir werden bald eine Entscheidung treffen und nicht bis zum Ende der Transferfrist am 31. Januar warten", kündigt der SGE-Coach an.

Veh glaubt nach wie vor, dass der offensive Mittelfeldspieler die Anlagen hat, um sich in der ersten Liga durchsetzen zu können. Weshalb er einer Ausleihe zustimmen würde. Gerezgihers Arbeitspapier bei der Eintracht ist bis 2018 datiert. Allerdings würde sich der Fußballlehrer damit ins eigene Fleisch schneiden. "Wir brauchen auch bei uns Qualität im Training und genügend Leute, um Elf-gegen-Elf zu spielen", meint Veh.

Sextett fehlt derzeit

Was nicht immer gewährleistet ist. Aufgrund des Fehlens von Marc Stendera (grippaler Infekt), Carlos Zambrano (Individualtraining) sowie der Langzeitverletzten Johannes Flum (Kniescheibenbruch), Stefan Reinartz (Leistenbeschwerden), Luc Castaignos (Syndesmoseriss) und Anderson (Reha nach Knorpel-OP) musste Ende der Woche zum Beispiel Yannick Zummack, der dritte Torwart, in einer Trainingspartie im Feld mitspielen.

Michael Ebert

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gerezgiher

Vorname:Joel
Nachname:Gerezgiher
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:09.10.1995

weitere Infos zu Veh

Vorname:Armin
Nachname:Veh
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun