Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.01.2016, 20:40

Labbadia: Rückrunde wird eine große Herausforderung

HSV verliert auch sein abschließendes Testspiel

Der Hamburger SV hat auch sein drittes Testspiel im Trainingslager in Belek verloren. Die Hanseaten kassierten am Freitag eine 1:2-Niederlage gegen die Young Boys Bern. Dabei verletzte sich Innenverteidiger Emir Spahic und musste in der 80. Minute ausgewechselt werden. Er klagt über starke Schmerzen in der rechten Rückenhälfte, denen nun in Hamburg auf den Grund gegangen wird.

Gojko Kacar
Raphael Nuzzolo (Young Boys Bern, l.) im Duell mit HSV-Spieler Gojko Kacar.
© imagoZoomansicht

Nach den Niederlagen gegen Ajax Amsterdam (1:3) und Rot-Weiß Erfurt (1:2) folgte am Freitag ein 1:2 gegen den Tabellendritten der Schweizer Super League. HSV-Trainer Bruno Labbadia schickte im letzten Testspiel des Trainingslagers eine mögliche A-Elf ins Rennen, die nach 15 Minuten durch ein Tor von Alexander Gerndt in Rückstand geriet. Zum zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Joker Artjoms Rudnevs in der 76. Minute nach einer schönen Vorlage von Nicolai Müller getroffen. Kurz vor dem Schlusspfiff sorgte dann Yoric Ravet (90.+1) für die Entscheidung zugunsten der Young Boys Bern.

"Wir können nicht sagen, dass hier alles gut gelaufen ist. Wir sind gefordert, die Dinge in die richtige Richtung zu lenken", sagte ein enttäuschter Labbadia. "Unter diesen Voraussetzungen wird die Rückrunde eine große Herausforderung für uns."

Statistik zum Spiel

Hamburger SV: Adler - Diekmeier, Djourou (60. Cleber), Spahic (82. Arslan), Ostrzolek (60. Sakai) - Kacar, Holtby - Müller, Hunt, Ilicevic (60. Rudnevs) - Gregoritsch (74. Porath)
Tore: 0:1 Gerndt (15.), 1:1 Rudnevs (76.), 1:2 Ravet (90.)
Gelbe Karten: Ilicevic - Sutter, Ravet

cfl

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rudnevs

Vorname:Artjoms
Nachname:Rudnevs
Nation: Lettland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:13.01.1988

weitere Infos zu Labbadia

Vorname:Bruno
Nachname:Labbadia
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV